Die Handtaste aus Ulm ist fertig

  • Die OMs aus Ulm haben wieder einen Knüller fertig gestellt:


    PPK Palm Portable keyer.


    Unter den portablen QRPern ist ja kaum eine Taste so verbreitet wie das Mini Paddle aus Ulm. Oft haben Handtasten-Freunde nach einer Handtaste mit ähnlichen Eigenschaften gefragt. Hannes und Dieter haben es tatsächlich geschafft, die PPK ist versenkbar wie das Minipaddle, wiegt kaum etwas und ist trotzdem kippsicher und sie arbeitet präzise wie eine alte Junkers.
    Viele Bilder und Details auf der QRPprojectt homepage PPK Seite

  • Ein tolles Teil. Herzlichen Glückwunsch zu dieser klasse Leistung.


    Nur noch ein kitzekleiner Tipp. Auf der angegebenen QRP-Projektseite könntet ihr bei Gelegenheit die Linkbezeichnung auf das Beilegeblatt in "Bedienungsanleitung im PDF-Format" ändern.


    Ciao, Georg

    Georg Lohrer DK8TE

  • Zitat

    Original von Tropezien
    Nur noch ein kitzekleiner Tipp. Auf der angegebenen QRP-Projektseite könntet ihr bei Gelegenheit die Linkbezeichnung auf das Beilegeblatt in "Bedienungsanleitung im PDF-Format" ändern
    Ciao, Georg


    Danke für den Hinweis, Georg, da hatte ich wohl gerade sie sächsische Variante im Kopf :]

    DL0AQB - Transfer Listserver <> Forum

  • Zitat

    Original von DL0AQB
    Danke für den Hinweis, Georg, da hatte ich wohl gerade sie sächsische Variante im Kopf :]


    Du meinst so wie in:

    Zitat

    Aen Gola gönnt ich mir doedsauffen


    oder

    Zitat

    Gänse fleisch mol en Gofferrom offmachen?


    wobei natürlich der penentrant vorgeschobene Unterkiefer und der näselnde Singsang in der Schreibschrift nicht so durchkommt.:D


    Ciao, Georg

    Georg Lohrer DK8TE

  • ... Quanta costa, was ist der Preis?


    Habe zwar edle Paddles von Alberto Frattini, gelueste abee nach mehr und immer immer mehr...


    72,

    Chris

    Buy expensive and cry only once! Chinese saying
    Skype: Hs0zfe E-mail: kf6vci@gmail.com Whatsapp: +49 163 8323 794

  • Chris, mein Bester,

    der Beitrag ist aus 2006.

    Bei Palm ist krankheitsbedingt seit längerem "Feierabend."

  • der Beitrag ist aus 2006.

    Dan hat irgendwie das Forum hier gesponnen. Mir wurder der gestern auch als ungelesen angezeigt und ich hatte mich gewundert bis ich das Datum gesehen hatte.

    73 de Haiko DF9HC

  • Gestern, nachdem Chris gepostet hatte muss der auch zwangsläufig als ungelesen angezeigt werden. Nach dem Beitrag

    von Chris hatte ich den auch als ungelesen. Vorher definitiv nicht. Ich schau hier mindestens 4 x am Tag rein und hatte

    den erst nach dem Post als ungelesen. Forum vollkommen o.k..

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Moin,


    mit dem Forum ist schon alles okay. Egal wie alt der Diskussionsfaden ist - eine Antwort darauf und schon gibts den wieder neu vorgelegt.


    Letztendlich braucht man ja nur auf den neuen noch nicht gelesenen Beitrag klicken und bekommt den (und ggf. weitere) angezeigt. Insofern muss man nicht "den alten Kram" nochmal lesen. :thumbup:

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."