Anzeige Qrpforum mit MS Internetbrowser

  • Hallo,


    ich gehe gelegentlich von unterschiedlichen Standorten ins Forum. Mit dem XP Rechner auf dem der IE 8.0 installiert ist werden verschiedene Grafiken nicht angezeigt. (ist immer ein rotes Kreuz).


    z. b. Grafik vor:


    Abonnements,


    Portal, Forum und Kalender, danach sind die Grafikten: Mitglieder , QRP Shop, QRPproject Info...... wieder zu sehen


    vermutlich eine Einstellung des IE 8.0. Hat Jemand eine Tipp.




    Schöne Grüße


    Uwe

  • Hallo Uwe,

    ich gehe gelegentlich von unterschiedlichen Standorten ins Forum. Mit dem XP Rechner auf dem der IE 8.0 installiert ist werden verschiedene Grafiken nicht angezeigt. (ist immer ein rotes Kreuz).

    ich habe mal auf meinen XP den IE8 gestartet und kann keine "Ausfälle" von Bildern feststellen, siehe Anhang. Der IE steht immer noch auf der Stufe "Normal", so wie er mal intalliert wurde. Setze probehalber mal die Sicherheitsstufe auf "Normal"/"Standard" zurück.


    73/72 de Ingo, DK3RED - Don't forget: the fun is the power!

  • Hallo,



    das ist ein ziemlich großer Fehler im Design. Das hat das Forensystem schon so lange, wie ich es kenne: Du besuchst http://qrpforum.de


    Das Design ist aber ausgelegt auf http://www.qrpforum.de zu laufen. Daher werden alle Bildchen mit http://www.qrpforum.de/Bildurl.png aufgerufen und bei manchen unfähigen Browsern wie dem IE einfach nicht angezeigt. Der Firefox Browser versteht das und zeigt die Bilder dennoch an. Google Chrome kommt damit auch nicht klar. Einfach überprüfen kannst du das, wenn du auf das nicht angezeigte Bild rechtsklickst und dann "In neuem Tab öffnen" klickst. Oben in der URL wird dir dann die URL angezeigt. Um das Bild zu sehen, einfach ein www. nach dem http:// einfügen und schon erscheint das Bild ;)


    Die Lösung wäre also, sich zukünftig also unter http://www.qrpforum.de statt unter http://qrpforum.de anzumelden.

  • Hallo,


    vielen Dank für Eure Antwort. Jan, Dein Hinweis war ein Treffer, es lag am fehlenden www. Da habe ich wieder was gelernt.


    73


    Uwe