Suche: Kurzwellen Transceiver

  • Moin, ich suche einen Kurzwellentransceiver.
    Er sollte möglichst die WARC-Bänder beinhalten, ansonsten egal.
    Und natürlich möglichst günstig (max. ca. 200,-€ ? )
    Bitte einfach mal was anbieten....
    evtl. auch Tausch? siehe df4bj-qrp @ ebay

    vy 73's de Udo, DF4BJ/qrp

  • Hallo Udo,


    ich kann Dir einen Icom IC-720A anbieten aus dem Nachlaß von DL1BCX. Das ist auch der Grund warum er verkauft werden soll. Ich habe das Gerät gerade auf dem Meßplatz gehabt (Ich haße es ein Gerät zu verkaufen von dem ich nicht weiß was damit los ist) alle Bänder bringen zwischen 115 und 125 Watt out am Dummy bei 13,8V. Die Empfindlichkeit liegt bei 140dB unter 1V ebenfalls auf allen Bändern, CW breites Filter, es ist auch ein CW Filter eingebaut. Angegeben ist die Empfindlichkeit mit 0,25µV bei 10dB Rauschabstand. Der Rx hat motorisch ungeschaltete Bandfilter, kann aber auch die Rundfunkbänder und alles zwischen 0,1 und 30 Mhz.


    Kein Poti kratzt, das Gerät ist einwandfrei, ein deutsches und das englische Original Handbuch mit Schaltbild liegen bei und sind wie neu. Wir liegen nur 65 Straßenkilometer auseinander, nur mit Deinem Preis komme ich nicht klar. Das Gerät kostet 300,- fest. Kann hier am Meßplatz und an 62m Dipol sowie an 10/15/20m Quad getestet werden.


    73 de uwe df7bl


    Nachtrag: Wir liegen 142km auseinander, schade da habe ich was falsch abgelesen.

  • Hallo,

    zu der Beschreibung des Gerätes könnte noch angemerkt werden, dass der IC720A ziemlich weit oben in der Tabelle von Sherwood steht: http://www.sherweng.com/table.html

    die Tabelle kannte ich bisher nicht, habe aber schon live am 720A gearbeitet und kann die guten Eindruecke nur bestaetigen,
    der RX macht einfach Spass!


    Bei so einem feinem Geraet und dann noch vom Messplatz eines hier bekannten Funkamateurs kann man nix falsch machen!


    72!, Tom 4 . .-


    PS: Schade, ich hab' mir mein Weihnachtsgeschenk schon geleistet und nun den fairen Aussenwiderstand fuer diesen ICOM leider nicht mehr auf der hohen Kante ;)

    72/73, Tom 4 . .-


    Das schöne an einheitlichen Standards ist, dass man so viele verschiedene zur Auswahl hat.

  • Tja Udo,


    einen habe ich noch so fangen ja die Witze zu später Stunde an. Aber ich habe noch einen Yaesu FT 757 GX (nach meiner Meinung der bessere der beiden, GX2 kann weniger) der hier im Koffer wohnt und immer benutzt wurde wenn für den IARU Contest Antennen gebaut und ausprobiert wurden. Das Gerät macht auf allen Bändern 150W, ist fehlerfrei, hat ein CW Filter und ist auch für 300,-€ zu haben.


    73 de uwe df7bl


    Das Gerät ist verkauft.

    Uwe df7bl


    Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.

    Einmal editiert, zuletzt von DF7BL ()

  • vom Verfasser gelöscht.

    Einmal editiert, zuletzt von dl5sdc ()

  • Hallo Günter,


    du hast Post. Deine Tel. Nr. konnte ich nicht herausfinden.


    73 de uwe df7bl

    Uwe df7bl


    Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.

  • Hallo Uwe,


    leider hab ich keine neue Nachrichten erhalten. Hast Du auch den richtigen Günter (dl5sdc) erwischt? Ich schreib Dir eine Mail mit meinen Daten / privater E-Mail Addresse.


    Danke
    Günter
    dl5sdc

  • Hallo Uwe,
    danke für die wirklich guten Angebote, aber es hat sich schon erledigt. Da ich bisher fast ausschließlich qrp mache, ist es auch jetzt wieder ein QRP-Gerät geworden.


    An alle anderen: danke auch für die Tipps....


    euch allen ein frohes Fest und guten Rutsch

    vy 73's de Udo, DF4BJ/qrp