Analyser zeigt Smilies und andere merkwürdige Zeichen??

  • Murphy ist ein Serientäter, aber wenn sogar Daimler Rückrufaktionen kennt, warum QRPproject nicht auch :(


    Einige Analyser der letzten Serie zeigen nach dem Einschalten merkwürdige Zeichen im Display. Ist das bei deinem Analyser der Fall, dann such nicht lange nach dem Fehler, pack den Processor ein und schicke ihn zum Austausch.


    Hintergrund:
    Der Hersteller hat auf einen neuen PIC umgestellt, der wohl eine längere POR (Powe On Reset) Phase braucht.


    Seit heute, 10.1.06 haben wir Austausch PICs in Berlin.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Na dann brauch ich ja nicht WEITERSUCHEN :D


    Dachte schon ich hätte mal wieder zu schnell Gebaut :P


    vy 73 de DH0KW

  • Zitat

    Original von DH0KW
    Na dann brauch ich ja nicht WEITERSUCHEN :D


    Dachte schon ich hätte mal wieder zu schnell Gebaut :P


    vy 73 de DH0KW


    nee, brauchst du nicht,


    aber klappt doch prima, so eine allgemeine Ankündigung im Forum hilft :D

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hallo Fangemeinde,
    ich habe soeben den Aufbau meines Analysers beendet. Bei der Inbetriebnahme zeigt das Display in der 1. Zeile nur schwarze kästchen. Hängt dieser Fehler auch mit dem Prozessorfehler zusammen? Wenn ja bitte kurze Info. Werde dann den Prozessor zurücksenden. Rechnung vom 6.2.2006.
    Mfg
    Hans

    Mit einem Draht klappt es nicht -- und ab zwei kann man verwechseln!:D

  • Hallo Hans,


    das müßte igentlich mit dem Trimmer für den Kontrast des Displays zu beheben sein. Du hast den kontrast zu stark, das heißt etwas zurückdrehen...


    Sollte das nicht helfen, dann schicke mir den Chip zu, ich programmiere ihn dir neu.

    vy 73 de Nik, DL7NIK

  • Hallo Nicolai,
    mit dem Poti kann ich die Helligkeit der schwarzen Kästchen von weg bis knallig schwarz einstellen. Aber die Kästchen bleiben konsequent. Also werde ich euch den IC zusenden.
    Viele 73 von Hans
    PS. Zur Zeit bin ich noch kein OM, da ich noch keine Prüfung abgelegt habe.

    Mit einem Draht klappt es nicht -- und ab zwei kann man verwechseln!:D