Suche PA-Transistor

  • Hallo oms,
    leider ist mir bei der Reparatur eines Transceivers Kenwood TS-440 ein PA-Transistor thermisch gestorben.
    Kann mir jemand von Euch einen Transistor 2SC2879 käuflich überlassen?
    Oder kennt jemand ein Quelle, wo man solch einen Transistor als Einzelstück kurzfristig erwerben kann?


    73 von Olaf, DL7VHF


    Ein sehr freundlicher om hat sich gemeldet und kann mir helfen! Wozu doch das Forum gut ist.

  • Hallo Olaf,


    gibt es einzeln z.B. bei RFParts.com in USA. Ich würde aber ein "Matched Pair" einsetzen, gibt es z.B. bei GES electronicpool. Beim Kenwood- Händler sowieso, dort sind die Teile aber sehr teuer. Hatte mal beim TS-440 die Treiber durch Überspannung geschossen und sollte bei Kenwood fue ein Paar 100DM zahlen (1990)......


    73


    Volker

  • Hi Volker,
    danke für den Tipp. In der Tat gibt es dort "mached pairs" zu 72 Euronen.
    Kennst Du die Messmetode für solche Transistoren?
    Reichen Verstärkungswerte bei z.B. Ic = 1, 10, 100 mA ?


    73 Olaf

  • Weiss ich leider nicht genau, Olaf. Ich weiß nur, dass im Service Manual 100mA Ruhestrom je Transistor angegeben werden.


    Sorry


    Volker