20m QRP SSB/CW Tranceiver

  • Biete einen sehr schönen 20m Eigenbau Tranceiver. Das Gerät ist in einem sehr guten zustand. Ich ich habe es defekt aus einem Nachlass erworben und wieder zum Leben erweckt. Irgend jemand hatte einige Verbindungen und Platinen gelöst und an den Kernen gedreht. Leider sind keine Unterlagen dabei aber der Erbauer hat alle Platinenanschlüsse Beschriftet so das sich einiges daraus erklärt. Die Baugruppen sollen aus dem QRP-Report stammen ??
    Nach Neuabgleich war eine Sendeleistung von 5 Watt am Messplatz erreichbar und auch die RX Empfindlichkeit ist sehr gut. Das erste CW QSO war eine W4 Station.Die Frequenzstabilität ist mit einer Drift von 170Hz in 30Min.für einen Eigenbau sehr Gut.
    Der RX ist ein 9MHz (XF9B) Einfachsuper mit 5MHz VFO und besitzt einen ufb Preselektor der seinen Namen auch Verdient. Er ist auf dem Foto leider nicht zu sehen da er oben links unter der PA liegt.Für CW Empfang ist ein sehr schönes NF-Filter eingebaut das abschaltbar ist. Das Gerät ist für ein Notchfilter Einbau schon vorbereitet. Auf der Rückseite ist ein Mic Gain Regler, Schalter für RX-10dB ATT , AGC Poti, Delay Poti, Tastenbuchse, Sicherung, und eine BNC Antennen-Buchse angebracht. Die Fotos zeigen den sehr schönen Aufbau des Gerätes.
    Eigentlich wollte ich das Gerät behalten aber der Platz wird knapp und der Solf ist im Zulauf :) .
    Preisvorstellung ist 180 Euro + Versand.