Mails kommen als SPAM zurück ...

  • Hallo,


    habe schon länger das Problem, dass ich nur noch aus dem Forum auf die Liste kommen.
    Alle Mails die ich von Webmail aus schicke, kommen als SPAM wieder zurück.
    Wer kann hier weiterhelfen....?
    Habe mich daher fast ganz von der Liste zurückgezogen.


    Viele Grüße und Danke für Eure Tipps
    Thomas DL2TS

  • hallo THomas,


    ich hätte da mal die Vermutung, dass dein Mail Provider einer a la Hotmail..AOL.. ist. Dessen Header werden von vielen bereits als Spam erkannt, obwohl vielleicht ein harmloser Inhalt dahintersteht und darum mehr oder weniger von vorneherein von Spamfiltern geblockt.


    aber die Inet Profis hier können das sicher noch exakter darlegen als ich.


    73 Volker

    ______________


    73 de Volker,
    1DL 1 VAW

  • Hallo Thomas,
    Der Betreiber der QRP-Liste (Al, K3TKJ) benutzt verschiedene SPAM-Filter. Und diese SPAM-Filter greifen auf sogenannte "Black List" zurück. In diese Listen werden die IP-Adressen von Providern eingetragen, welche das Verschicken von SPAM erlauben oder dulden. Der Inhalt dieser Listen ändert sich laufend. Es kommt des öfteren vor, daß auch unschuldige Provider in diese Listen eingetragen werden. So konnten über die Feiertage zeitweise keine Mails von 1&1 und versatel an die QRP-Liste geschickt werden......


    Thomas, bitte schicke mir mal so eine Mail. Vielleicht läßt sich etwas machen.


    Über 95%(!) der mails über die QRP-Liste kommen vom Forum. Wenn Du aktiv im Forum bist, hast Du die meisten Beiträge doppelt.


    Uli DF5SF
    Administrator DL-QRP-AG Mailing-Liste