Hallo Oms,
habe seit heute einen PMSDR mit Display und Switchboard mit meinem Omni 6 zusammengeschaltet.
Mit PowerSDR-IQ und 2 x HRD über virtuelle Ports funtioniert alles hervorragend.
Einziger Wermutstropfen: Der SI570 lässt sich nicht kalibrieren - die Deutsche Welle liegt 50 Hz daneben.
Weder über das DLL-Menue, noch über das PowerSDR-IQ-Setup will mir eine Kalibrierung gelingen.
Behelfe mich zur Zeit mit der Omni XIT - ist aber ein wenig wie Automation zu Fuß.
Gibts einen Trick oder eine Möglichkeit, die ich übersehen habe ?
Grüße aus dem sonnigen Sende,
Stefan - dk3xs -
Mit neuem PMSDR und TenTec OMNI VI transceive
-
-
Hallo,
Welche Firmware und DLL verwendest Du ?
Mach doch bitte ein Bild, von der DLL, wo du den Parameter änderen möchtest.
Dann können wir Dir vielleicht helfen.Ich musste "-12" eintragen, aber bei allen Installationen der DLL !
-
Hallo Uwe,
FW 2.2.3
DLL ExtIO_PMSDR 3.4 rev 0 PowerSDR
PowerSDR-IO v1.12.20Den Parameter ändere ich im 2. Kästchen in den Advanced Settings (Si570 Fequency Calibration).
Nach Neustart steht wieder eine 0 im Kästchen - außerdem bewirkt eine Änderung nichts.
Muß ich die Eingabe noch irgendwie aktivieren oder abspeichern ?
73, Stefan -
Hallo Stefan,
ich denke mal LAUT Win7 ?
Dann liegt es an den Rechten deiner Installation, hatte ich auch mal.
-
nein - altmodisches XP !
-
Hallo Stefan,
mit PowerSDR-IQ laesst sich die Si570-Kalibration nicht durchfuehren, da in diesem Porgramm entsprechende API's nicht zur Verfuegung stehen.
Die Si570-Kalibration kann nur mit Winrad oder HDSDR und entsprechender Extio_PMSDR.dll genacht werden.