Mit neuem PMSDR und TenTec OMNI VI transceive

  • Hallo Oms,
    habe seit heute einen PMSDR mit Display und Switchboard mit meinem Omni 6 zusammengeschaltet.
    Mit PowerSDR-IQ und 2 x HRD über virtuelle Ports funtioniert alles hervorragend.
    Einziger Wermutstropfen: Der SI570 lässt sich nicht kalibrieren - die Deutsche Welle liegt 50 Hz daneben.
    Weder über das DLL-Menue, noch über das PowerSDR-IQ-Setup will mir eine Kalibrierung gelingen.
    Behelfe mich zur Zeit mit der Omni XIT - ist aber ein wenig wie Automation zu Fuß.
    Gibts einen Trick oder eine Möglichkeit, die ich übersehen habe ?
    Grüße aus dem sonnigen Sende,
    Stefan - dk3xs -

  • Hallo,


    Welche Firmware und DLL verwendest Du ?


    Mach doch bitte ein Bild, von der DLL, wo du den Parameter änderen möchtest.
    Dann können wir Dir vielleicht helfen.


    Ich musste "-12" eintragen, aber bei allen Installationen der DLL !

    73 de Uwe
    DC5PI

  • Hallo Uwe,
    FW 2.2.3
    DLL ExtIO_PMSDR 3.4 rev 0 PowerSDR
    PowerSDR-IO v1.12.20


    Den Parameter ändere ich im 2. Kästchen in den Advanced Settings (Si570 Fequency Calibration).
    Nach Neustart steht wieder eine 0 im Kästchen - außerdem bewirkt eine Änderung nichts.
    Muß ich die Eingabe noch irgendwie aktivieren oder abspeichern ?
    73, Stefan

  • Hallo Stefan,


    ich denke mal LAUT Win7 ?


    Dann liegt es an den Rechten deiner Installation, hatte ich auch mal. :thumbdown:

    73 de Uwe
    DC5PI

  • Hallo Stefan,


    mit PowerSDR-IQ laesst sich die Si570-Kalibration nicht durchfuehren, da in diesem Porgramm entsprechende API's nicht zur Verfuegung stehen.
    Die Si570-Kalibration kann nur mit Winrad oder HDSDR und entsprechender Extio_PMSDR.dll genacht werden.

    Martin
    IW3AUT