Urlaubsaktivität DL6DSA von der Insel Rügen

  • Hallo OMs,


    ich werde voraussichtlich zwischen 28.08. und 10.09.2011 vom Südosten der Insel sporadisch QRV sein und würde mich über ein QSO mit dem einen oder anderen CW-Partner freuen.

    • Station: QRP mit MOSKITA und/oder IC-703, wahrscheinlich mit 9m-Vertikalantenne
    • Band: bevorzugt 40m


    73 & AWDH de Peter

    72/73 de Peter in JO61VA, Dresden
    DL-QRP-AG #01921

  • viel Erfolg! mein IOTA 'expedition' zur Insel Juist hat nur ganz spärlichen Erfolg gebracht - obwohl ich hier auch 'geläutet' habe

    Erstaunlich, was 5 Bauteile "anrichten" können.

  • Danke lbr DL1EGR (dein Name steht leider nicht dabei...).
    Ich lasse mich da mal überraschen, will ja auch keinen reinen Funkurlaub machen, sondern nach >20 Jahren Abstinenz die Ostseeküste neu erobern, hi. Mit der beschriebenen Ausrüstung habe ich von der näheren Umgebung hier aus Sachsen eigentlich immer ganz nette Europa-QSOs erlebt, oft beim ersten Anruf. Gerade die kleine Miss Moskita mit ihren 4 Watt und ihrer geringen Bandbreite ist immer wieder faszinierend.

    72/73 de Peter in JO61VA, Dresden
    DL-QRP-AG #01921

  • Peter, wo bist du denn im Südosten der Insel?


    Wenn du auf dem Zicker bist, kannst du mal übers Wasser winken, ich sitze auf der anderenSeite vom Greifswalder Bodden :) . Wenn ich dich höre, ruf ich mal an...


    Schönen Urlaub

    72/73
    Con


    DM5AA - DOK V11 - JO64SC
    DL-QRP-AG#297 - G-QRP#7939 - AGCW#1957
    MosquitaTurm - Norcal + Sierra - RG ONE - viele Baustellen

    Lizenz seit 1964: DM3RMA - DM5AA - DT5AA - DM2CUA - Y23UA - DL3KUA - und seit 1998 wieder DM5AA

  • Hier ein kurzer "Abschlussbericht":


    - QRV an 8 Tagen, meist mit der "MOSKITA", seltener mit IC-703 (Eigenbau macht mehr Spaß, hi)
    - Antenne stets Vertikalstrahler mit 2 Gegengewichten, aufgestellt auf dem Balkon bzw. in Wassernähe.
    - insgesamt 40 QSO, alle auf 40m in CW
    - Highlights für mich waren u.a. QSO mit
    -- DL8WR, Werner (31 Minuten-Klön)
    -- DL9DBI, Thomas (41 Minuten-Klön vom Angelsteg am Neuensiener See bei einem RST von 319!)
    -- UA1OJL (ODX 1874km) aus Arkhangelsk, der sich auf meinen CQ-Ruf meldete


    Fazit:
    Für mich ein gelungener Portable-Einsatz, den ich gern einmal wieder machen werde.

    72/73 de Peter in JO61VA, Dresden
    DL-QRP-AG #01921