Morsen in Musicstücke

  • Morse Code Musik von Phil Tulga


    Wenn ich die Page von Phil richtig lese, gibts da eine Morse-Code-Musik-Interessengruppe:
    (ich füge den Link gleich ein...)
    hier der Link:


    http://www.philtulga.com/morse.html


    Sehr spannend ist ein Pgm mit entsprechender Bedieneroberfläche, mit dem man mittels Drums, Tones, Voices sein eigenes Morse-Code-Musikstück herstellen kann, siehe hardcopy unten.


    Eine sehr spannende Sache!
    (Würde sich auch eignen für ein MCM-Rätsel, besonders die ´Voices`.)


    piep ...

  • Moin,
    coole Site, tnx fer info! +

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Einfachste Morse-"Instrumente"!


    In diesem Zusammenhang erlaube ich mir, auf einfachste Morseinstrumente hinzuweisen.


    Wenn Morsen-Lernen Spaß machen soll, kann man zur Auflockerung und zur ernsthaften Übung auch sowas benutzen.


    Kinder macht das bestimmt Freude und ist es nicht so, daß wir Erwachsenen oft daran nicht denken oder simple Dinge vergessen haben.


    Beispiele (Fotos):
    morse-kamm-pergament, morse-kammerton-A, morse-guitarren-stimmpfeife, morse-mund-pfeife ...


    Das Einfache hindert ja niemand daran, seine Trompete, seine Geige, sein Horn, seine Tuba, seine Trommel zu benutzen, hi.


    Viel Spaß mit der eigenen "Kapelle"!


    piep ...