Promotiontrailer

  • Hallo zusammen,


    habe hier mal einen kleinen Bericht über ein Projekt unserer Funkfreunde in Esbjerg angefertigt...


    Man hat sich auch dort Gedanken zur 'Mitgliedergewinnung' und Präsentation in der Öffentlichkeit gemacht. Das Ergebnis kann sich m.E. nach sehen lassen. Von ersten erfolgreichen Reaktionen darauf hat mir Jan, OZ1INN mittlerweile auch berichtet. Weitere Bilder finden sich auf der HP von OZ5ESB, das ist die Clubstation der Abteilung Esbjerg. Die Bilder sind nur im dänischen Teil via 'galleri' und dann '2011' verfügbar. Auch wenn die Texte von den meisten nicht gelesen werden können - Bilder sagen bekanntermassen ja mehr als Worte.


    Vielleicht wird ja der eine oder andere dadurch zu ähnlichem angeregt...



    73 Michael DK5NA 5Q5NA

  • Hallo Michael,


    super Sache, so ein Anhänger. Die RSGB (Radio Society of Great Britain) hat auch so etwas: http://www.gb4fun.org.uk/ Damit besuchen sie Schulen und führen Satellitenfunk, Kurzwelle und FM-Funk auf UKW vor. Das Highlight bei kleineren Kindern: Die Morsetaste mit dem Tongenerator. In GB macht es ja auch Sinn, in die Schulen zu fahren, weil die Einstiegsklasse (M3 bzw. M6) für Schulkinder im Alter von 10-14 Jahren konzipiert ist.


    73 Daniel DM3DA