Baofeng 2/70 porto, fuer wenig geld QRP QRV

  • Habe selbst seit kurzem so einen Zwerg.
    Sieht aus wie die Kopie eines Yaesu VX-3R. Die Verarbeitung ist aber nicht vergleichbar, der Preis allerdings auch nicht ;)
    Funktioniert aber trotz allem gut, Modulation ist auch o.k.

    vy 73 de Andreas, DC3AFA

  • Hallo,


    gibt es zu dem Baofeng UV3r eine deutsche Bedienungsanleitung?


    Wenn ja, bitte kurze Info.


    :)

    73 de DF4JY


    Bernd

  • Hi,
    es gibt eine englisch sprachiges Heftchen mit 33 Seiten, dort sind die Befehle so ähnlich wie z.B. beim FT920 erklärt, z.B. press Taste 1, rotate knob, press Taste x, also mit recht wenig Vokabel, so dass ich denke, wenn man die 10 Begriffe bei "leo" nachschaut, was sie auf deutsch bedeuten, dürfte das kein Problem sein, und sooviel gibt es da nicht zum Drehen !!!


    vy 73 de Gerd , dk4fp

  • In der Yahoo Gruppe zum UV-3R gibt es unter Files einen sogenannten Spickzettel auf Deutsch. Das ist eine Liste mit den wichtigsten Befehlen. Hast Du Dir die schon einmal angesehen?


    vy 72/73 de Stefan

    Stefan, DJ2SEA / AB1RE - JO30BU - DARC OV G01 Aachen

  • Hallo,

    gibt es zu dem Baofeng UV3r eine deutsche Bedienungsanleitung?

    es gibt zumindest einen deutschen Händler der eine Übersetzung mitliefert.
    Schaut mal in die Anzeigen oder Nachfragen per PN.

    72/73 de
    Karl-Heinz, DK5LP

  • Hallo,

    es gibt zumindest einen deutschen Händler der eine Übersetzung mitliefert.
    Schaut mal in die Anzeigen oder Nachfragen per PN.


    Ich gehe aber davon aus, dass der besagte Händler die Anleitung nur an Kunden raus gibt, die das Gerät auch bei ihm gekauft haben. Ein bisschen Mehrwert muss es für den doppelten Preis ja schließlich geben. ;)


    vy 72/73 de Stefan

    Stefan, DJ2SEA / AB1RE - JO30BU - DARC OV G01 Aachen

  • Hallo,


    danke für die Antworten


    Benötige Hilfe bei der SW Installation auf meinem Notebook mit Vista


    Die Treiberinstallation mit USB Kabel und CD bekomme ich einfach nicht hin.


    Muss ich etwas besonderes beachten???


    Der Treiber wird nicht gefunden.


    Gibt es Probleme dabei?



    Problem erledigt!!!!!

    73 de DF4JY


    Bernd

    Edited once, last by DF4JY ().

  • weiss jemand was über DTMF bei diesem Gerätchen?


    DTMF unterstützt das Gerät leider nicht.


    vy 72/73 de Stefan

    Stefan, DJ2SEA / AB1RE - JO30BU - DARC OV G01 Aachen