Curtis-Keyer K5 -Lil`Bugger

  • Hallo CW-Freunde,
    mein Curtiskeyer-K5 -Lil`Bugger verweigert die Arbeit.
    Er hat den Chip 8044/8312 eingebaut. Kann dieser Chip gegen einen normalen "8044" gewechselt werden. Aus dem Schaltplan/Beschreibung geht da nichts hervor.
    Vielleicht hatte jemand schon das Problem. Zum Wegschmeissen ist mir das Teil zu schade.
    Danke im Voraus.
    73 de Hans - DL3MBE

  • Hallo Hans,


    ich bin zwar kein Experte für die Curtis-Chips, aber ich denke mal, die zweite vierstellige Zahl ist eine Lot-Nummer des Chip-Herstellers.


    Im DIP16 gibt es den 8044 und den 8044B. Ich gehe mal davon aus, dass der Ersatz problemlos möglich ist.


    Details findest Du unter users.ox.ac.uk/~malcolm/radio/8044print.pdf


    Ich habe in meiner Bastelkiste noch je einen 8044 und einen 8044b gefunden. (Beide haben noch eine 4-stellige Nummer zusätzlich...)
    Hast Du Verwendung dafür?


    73 de Dirk, dk2dh



    dk2dh.jimdo.com


    f12.jimdo.com

  • Hallo Dirk,
    danke für die Antwort. Ich habe die nächsten Wochen keine Zeit. Danach werde ich erst einmal alles durchmessen, ob es wirklich der Chip ist. Sollte es so sein, dann melde ich mich wieder bei Dir.
    Ich kannte bisher auch nur den 8044 und den B.
    73 und bis bald.
    de Hans -DL3MBE