Obere Frequenzbereich des Si570 Typ B

  • Hallo,


    hat schon jemand ausgetestet, welche obere Frequenzgrenze man mit dem Si570 Typ B (angegebene obere Frequenzgrenze ist 810 MHz) erreichen kann?


    73 Gerd, DM2CDB

  • Hallo Eric,


    besten Dank für die Angabe der oberen Frequenz. Ich benötige nur 850 MHz, das müsste also sicher drin sein.


    73 Gerd, DM2CDB

  • Hallo Eric,


    da der zu verwendente Mischer noch nicht feststeht, kann ich Dir nicht sagen, wie ich den LVDS Ausgang beschalte. Im einfachsten Fall schalte ich einen Trafo dazwischen. Das hängt aber letztendlich von der Impedanz des Mischers ab. Beim Schottky-Ringmischer geht es ohne Zwischenverstärker wohl nicht. Ich berichte, wie ich mich endgültig entschieden habe (es wird keine IQ-Anwendung).


    73 Gerd, DM2CDB

  • Hallo Gerd,


    Ja, ich bin gespannt , wenn Du berichtest, wie Du es dann gemacht hast, ist ja meist auch nicht ganz ohne.
    Wenn Du Trafo sagst meinst Du dann den T1-13 ?...oder was selbst gebautes ?


    73, eric1

  • Hallo Eric,


    zum Zeitpunkt Deiner Frage konnte ich leider noch nicht antworten, Nachden mich Chris aber in die richtige Richtung geschuppst hat, denke ich, der TC1-1-13M wäre schon der richtige Trafo. Vielleicht kannst Du über Deine Quelle eine Sammelbestellung organisieren, dabei den Chris nicht vergessen.


    73 Gerd, DM2CDB

  • Hallo Eric,


    da kann man halt nichts machen, wir werden schon eine Quelle finden, danke.


    73 Gerd, DM2CDB