Aprilscherz

  • Hallo,
    es hat eine ganze Weile gedauert, bis im neuen Funkamateur 4/2011 den Aprilscherz gefunden habe... Ist aber schön gemacht ... ;)


    MfG Alexander

  • Hallo Alexander!


    Wie ich aus zuverlässiger Quelle gehört habe, wurde heuer im FA auf einen Aprilscherz verzichtet, da die Welt um uns herum genug an "Scherzen" bereithält. Es fällt immer schwerer die Scherze von den Nichtscherzen zu trennen ;)

    73 de Chris, OE3HBW

  • Hi !
    ja, es wird immer schwieriger, ic h habe gesucht, aber nichts gefunden. Wo ist denn der vermeintliche Aprilscherz ? Kann das verraten werden ?
    vy 73 de Gerd, dk4fp

  • Hallo,


    ich würde ja mal auf den Artikel tippen, dessen Literatur und URL aus 'Platzgründen'


    erst in FA 5/11 erscheinen sollen..., ich kann nur hoffen, dass keiner versucht das nachzubauen


    und da mit 750W 'rangeht - aber vielleicht lieg' ich ja auch falsch.


    73


    Peter/DL3PB

  • Na ja, ein WLAN-Konverter, der IEEE 802.11 b/g/n auf PLC mit nur max. 400Hz (Sinus) umsetzt, wäre schon etwas wie Warp-9 bei Star-Trek. Daher wohl auch der Liefertermin 1. April.
    Versucht's einfach mal dort zu bestellen. :evil:

    Elektrosmog hält gesund

  • Hallo Peter, ich glaube nicht, dass das ein Aprilscherz ist. Sieh mal hier: 3898


    73 Daniel DM3DA (ex M0ERA)