Suche Daten zu Quarzfilter RFT MQF 10.7-1800/1

  • Hallo Zusammen!


    Hat jemand für das genannte Quarzfilter ein Datenblatt oder ähnliches.


    Google hat erstaunlicherweise nicht dazu ...


    Danke und einen schönen Sonntag aus dem Süden

    Vy 72 aus Filderstadt


    Dietmar, DL2SBA

  • Hallo Dietmar,

    Hat jemand für das genannte Quarzfilter ein Datenblatt oder ähnliches.

    probiere mal eine freundliche Anfrage bei Funktechnikelemente, da dort noch genau diese Filter gehandelt werden.
    Wenn Dir allgemeine Daten reichen, so kann ich die auch liefern:
    Mittenfrequenz:10,7 MHz
    3-dB-Bandbreite: 18 kHz
    Aber Du suchst wahrscheinlich die Abschlussimpedanzen und so etwas.


    73/72 de Ingo, DK3RED - Don't forget: the fun is the power!

  • Hallo Dietmar!


    Die Daten für ein "1800" sind für 10.7 MHz nicht auffindbar, aber viellicht kannst du aus den Daten der ähnlichen Filter auf das 1800/1 rückschliessen: http://www.telefilter.com/products/saw/mqf.htm
    Ausserdem nehme ich an, dass es "MQF 10,7-1800/1" heisst, also mit Beistrich als Komma (RFT, DDR Produkt). Damit ergeben sich dann auch schon einige Google Quellen!

    73 de Chris, OE3HBW

    Einmal editiert, zuletzt von chirt ()

  • Hallo Chris,
    Hallo Ingo,


    danke für die Hinweise. Bei Funktechnikelemente stehen auf deren Webseite auch Daten der Filter - aber genau das fehlt auch bei denen.


    Hier gibt es einen Verweis TGL 36516 mal sehen, ob ich da was bekomme.


    Einen schönen Sonntag aus dem verregneten Süden

    Vy 72 aus Filderstadt


    Dietmar, DL2SBA

  • Klasse Olaf


    herzlichen Dank - genau das habe ich gesucht!


    Schönen Sonntag noch ...

    Vy 72 aus Filderstadt


    Dietmar, DL2SBA