FiFi-SDR Erfahrungen

  • Hallo Ingo,


    wenn der Fifi wie im Screenshot zu sehen auf 4987,333 kHz abgestimmt ist, beträgt der Abstand der Linien ca. 4,7 kHz. Ich habe nicht alle gemessen sondern nur 6 Stück. Stimme ich ab auf 4987,433 kHz sind es nur noch ca. 3,7 kHz und beim LO auf 4987,533 kHz ist der Abstand nur noch ca. 2,75 kHz.


    Ich habe dies hier gefunden http://o28.sischa.net/fifisdr/trac/ticket/102 . Das gleiche Problem habe ich auch, wenn ich den Fifi auf 16627 kHz abstimme.Auch hier verringert sich der Abstand der Linien wenn ich in 100er Schritten nach unten abstimme und vergrößert sich nach oben hin. Bei 16626 kHz seh ich einen dicken weißen Strich in der Mitte. Geh ich weiter runter teilt sich der Strich wieder auf.


    Es scheint also so zu sein und ich muß wohl damit leben, wenn ich den Fifi benutzen will.


    Frohe Ostern


    Sven