--gelöscht--
Messgerät: mW-Meter mit RMS- und PEP Messung, -54dBm bis +10dBm
Bitte beachten!
In den kommenden Tagen stehen Wartungsarbeiten an und das Forum wird mehrmals für kurze Zeit in den Wartungsmode geschaltet. Voraussichtlich wird es nicht länger als insgesamt zwei Stunden dauern.
Grund sind Wartungsarbeiten am Server zur Vorbereitung eines Softwareupgrades für das Forum.
Danke für Euer Verständnis
In den kommenden Tagen stehen Wartungsarbeiten an und das Forum wird mehrmals für kurze Zeit in den Wartungsmode geschaltet. Voraussichtlich wird es nicht länger als insgesamt zwei Stunden dauern.
Grund sind Wartungsarbeiten am Server zur Vorbereitung eines Softwareupgrades für das Forum.
Danke für Euer Verständnis
-
-
--gelöscht--
-
--gelöscht--
-
Hallo Uwe,
tolles Projekt. Du fragst nach weiteren Funktionen. Habt Ihr schon in der Software eine Möglichkeit, die -40 dB des Leistungsabschwächers einzurechnen? Und evtl. auch noch andere Abschwächer, die die Benutzer angeben können. Damit die Leistungsangabe dann ohne weiteres Umrechnen ablesbar ist?
73 Daniel DM3DA
-
--gelöscht--
-
Hallo Uwe,
bis 2,7 GHz ist ja gewaltig aber wo fangen wir an ?
Ist ab 1KHz möglich - der AD8362 könnte ja ab 50Hz.
73 de DL3AD
Frank -
--gelöscht--
-
Hallo Uwe,
ein solches Vorhaben ist lobenswert. Wozu Du aber GW brauchst, wenn Du keine 50 Hz kannst, ist mir nicht klar, MW sollten aber noch drin sein, hi, besonders als QRPer. Schreibe doch mal wie Du zu den PEP-Werten kommst.
73 Gerd, DM2CDB
-
--gelöscht--
-
Nahfeldsonde für Fuchsjagden aller Art. Normalerweise muß man im Nahfeld starker oder auch nur gut versteckter Füchse einen guten Abschwächer verwenden. Ist der Rx nicht gut geschirmt nützt das auch nicht viel. Die angegebene Empfindlichkeit entspricht im 2m Band S9+40dB, näher am Fuchs steigt die Feldstärke erheblich. Also ein guter Wert um vom einem Gerät zum anderen zu wechseln. Einen einfachen Vorkreis als Parallelschwingkreis eingefügt fertig ist die Nahfeldsonde mit Displayanzeige und Feldstärkequitscher. Als Leistungsmeßgerät vor meinem Dummy, mit Auskoppelung, suche ich sowas schon lange. Allerdings brauche ich den Gw Bereich nicht. Das AkW Unterweser will mir die benötigte Leistung nicht zur Verfügung stellen, aber sonst währe es gut den Bereich zu haben.
Meine 50C dazu.
73 de uwe df7bl
-