Polarlichter heute gegen 19 Uhr und auf Foto !

  • Hallo Gemeinde !


    Heute gegen 19 Uhr habe ich Wolf nach Draußen gelassen und dann ............. eine einzige Explosion von Polarlichtern bei angenehmen
    -3 Grad und endlich konnte ich meine Popelige Digi CAM so einstellen, das die Bilder was geworden sind ! Der ganze Himmel war voll. Man wusste gar
    nicht wo man Fotografieren sollte !!!!


    Dabei hatte ich noch Sandalen an, Zucker schon fast im Keller und auch noch einen Sturz in den Schnee ........aber es hat sich gelohnt !


    Ich Wünsche jedem, der auf Erden ist, so Tolle Lichter selber mal zu sehen !!!!


    Bin im Moment noch ganz Aufgeregt vor Begeisterung !!


    Natürlich, wie es immer in solchen Momenten ist, Blinkte die Anzeige : Accu gleich leer !


    Hat aber Gott sei Dank noch für reichlich Bilder gereicht.
    Mit leicht angefrohrenen Fingern kann man auch schlecht den Auslöser finden und auslösen.
    Das Einstellen im Dunklen, war auch irgend wie Scheiße. Am Besten immer eine Günstige eingestellte CAM ins Regal legen und ein Stativ daneben.
    Die Bilder habe ich mit loser CAM auf dem Stativ Kopf aufgelegt und mit 2 sek. Selbstauslöser bei unendlicher Weite und Überbelichtungs
    Einstellung gemacht. Die Wolken sahen wieder etwas Milchig aus, aber auf den Bildern bietet sich da ein ganz anderes Bild.


    Bin gleich ( 20 Uhr UTC ) im YL / OM Kontest mal gespannt, ob sich diese Erscheinungen bemerkbar machen !?


    Viel Spaß beim ansehen Wünscht euch


    Bert SA2BRN -- SE2I -- DK7QB

  • Glueckwunsch Bert. Hier in Norwegen war der Himmel leider bewølkt. Ich dachte Nordlichter gesehen zu haben aber das war wohl ne Tæuschung. Dazu hast Du den Vorteil 1200km weiter nordøstlich zu wohnen. Ich hatte das Glueck am 13. Januar diesen Jahres. Das beste konnte ich allerdings nicht mehr fotografieren, als der ganze Himmel Richtung Norden gruen leuchtete. Das Nordlich zu sehen ist ein unvergleichliches Erlebnis.


    73 Sven

  • Beindruckend.
    Ich hoffe, dass ich sowas auch mal live sehen kann.


    Christof



    Nun, Wenn wir in unseren Breiten Nordlichter sehen, sollte uns das zu denken geben ;)



    Trotz allen würde ich es auch unbedingt einmal sehen wollen.