Norcal 40a Analyse und Lösungen

  • Hallo Dieter,


    noch eine Anpassung die sinnvoll ist, ist ein Zehngangpoti für die Abstimmung. Mit einer Tabelle auf dem Gerät kann man dann jede Frequenz auf 500 Hz ansteuern. Ein Link zu den verschiedenen Möglichkeiten ein Murata 7.03 in den Norcal und andere einzubauen hänge ich an. Ein kleiner Teil davon stammt auch von mir.


    http://www.qrp4fun.de/dl-qrp-ag/pdf/murata.pdf



    73 de uwe df7bl

    Uwe df7bl


    Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.

  • Hallo Peter,


    habe soeben im QRP-Shop geschmökert. Eine BB112 C-Diode schon in den Warenkorb gelegt. Aber ich wollte bei dieser Gelegnheit auch die neue QRP-PA als Bausatz mit bestellen. Leider habe ich kein Angebot gefunden. :( Gibt es diese nicht mehr? Denn wenn ich nur eine Diode bestelle kommt das Porto teurer als die Ware.


    72, 73 es CWFE de OE6WTD


    Man kann auch die Suchfunktion benutzen, Dieter. Oben links ist das Eingabefelde qrp-pa eingeben. Das funktioniert auch für die meisten anderen Sachen :)

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Wie war das mit dem Vorteil, den man hat, wenn man lesen kann, Frank?? :P


    Oben LINKS habe ich geschrieben, und vom QRP Shop war die Rede. Gefragt wurde nach der Position der PA im QRP Shop

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)