Solf 2009 QRV in SSB!

  • Es lebt!



    Nachdem DK1HE in CW schon seit 2 Wochen mit dem Solf2009 QRV ist, haben wir es heute mal in SSB versucht. Hört sich richtig gut an, das Gerät. Verbindung auf 7175,4 kHz, ganz knapp neben Zerobeat einer Rundfunkstation erfolgreich über 20 Minuten aufrecht erhalten :)
    Es geht voran. Jetzt bin ich nur gespannt, ob ich wie geplant meine Prototyp bis zum 13.Febr. in der Luft habe. Es lötet sich recht langsam, wenn man parallel jedes Bauteil in der Baumappe beschreiben muss.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Er beginnt auch bei mir zu leben. Das erste Licht ist angegangen. Wie immer im Teil 13 meines Bauberichtes.


    72 de Hajo

  • Hallo,


    wie ich gestern zu meinem Erstaunen erfahren habe, scheint es eine große Anzahl von Funkamateuren zu geben, die nicht im DARC organisiert sind. Für diese habe ich meinen Artikel aus der letzten CQ-DL in mein Blog übernommen: To SOLF or not to SOLF, ....


    PS: Ich verstehe die Scheu nicht, aber Kommentare sind ausdrücklich erwünscht.


    72 de Hajo

  • Hallo Hajo!


    Ja, die gibt es durchaus. Ich bin es zum Beispiel nicht.


    Hast du die CQDL gefragt, ob du veröffentlichen darfst? Die Rechte am Artikel hängen nämlich bei der CQDL. Die hast du abgegeben!


    Dennoch: Danke für den Artikel! :)

  • @DL8DAN


    Das "dennoch" verstehe ich nicht?


    Ich war über 6 Jahre stellvertretender Pressesprecher der Uni Tübingen. Du darfst sicher sein, dass ich gefragt habe.


    72 de Hajo

  • Ich muss ehrlich zugeben, ich habe beim erstellen des Beitrags schon auf dem 2ten Monitor den Artikel gelesen. Zwei Dinge gleichzeitig gehen nicht gut. Streiche das Wort einfach :thumbup:


    Wenn du gefragt hast ist alles gut. Aber besser warnen, als nichts sagen und hinterher dann denken "hätte ich's nur gesagt" :)


    Super Artikel! :thumbup:

  • Jungens . .


    Irgendwie begreiffe ich den Zusammenhang der "nach-Peters-Posting" Beiträge zum Thema nicht wirklich... ?(


    Ich kann mir schwer vorstellen Hajo, dass Dein Solf schon in SSB tut, Du schreibst ja auch nichts dazu.


    Bitte...Bittebittebitte....hört auf solche Beiträge hier unter SOLF zu bringen. Es erschwert den (leider) Nachzüglern das folgen der wichtigen Beiträge ungemein.


    Mit Dank Fredo

    SOLF-Owner Group #005 Vy 72 / 73 de Fred :thumbup: