SDR-Radio(www.SDR-Radio.com) mit Winrad-ExtIO.dll

  • Hallo zusammen,


    in der YahooGroup Winrad_DLLsist unter Files im Verzeichnis LibUsb0ToWinrad eine Adapter-DLL zu finden welche es ermöglicht den Harzburg-SDR unter SDR-Radio zu betreiben.


    Es dürfte damit die erste DLL in dieser Art sein. Getestet habe ich unter SDR-Radio V.1.1 Build 417.


    Für eine Testphase ist die DLL auf die Verwendung der Harzburg.dll Version 0.6.5.5 (zu finden unter files/Harzburg_SDR/ExtIO_HarzburgRadio) eingeschränkt.


    Für Interessierte: Die DLL kann auch ohne Radio getestet werden!


    Hinweis zum Schluss:


    Das ganze hat noch eher experimentellen Charakter! (Fehlerhandling und Logging sind nur rudimentär vorhanden)


    Readme im Anhang


    Gruß
    Robert


    @Sven: Ich bin gespannt!

  • Hallo DL1EGR,


    zwar nehme ich an dass diese Form von Äußerungen auch nicht gerade dem HAM-Spirit entprechen (oder doch?) aber da habe ich nun wirklich keine Ahnung von und darf ja auch leider gar nicht mitreden ...


    Zum Thema (sofern man das so nennen darf):


    Ich habe schonmal angeboten auf das Einstellen meiner Beiträge hier zu verzichten:



    PS Wenn gewünscht werde ich zukünftig kein derartigen Ankündigungen mehr im Forum platzieren ...


    Das ist damals aber dann doch dankend abgelehnt worden ... zumindest hatte ich das so verstanden.


    Wenn dem so ist wie du schreibst dann hiermit folgendes Angebot:


    Wenn bis Montag früh an dieser Stelle mehr Forums-Teilnehmer den Wunsch äussern von meinen Beiträgen verschont zu bleiben als sich Teilnehmer dafür äußern dass sie die Beiträge weiter lesen möchten werde ich DL2FI bitten sowohl meine Account hier (Achherje ich hab hier ja einen Account!), als auch meine Beiträge zu löschen.

    Ist das in deinem Sinne?


    Das Angebot steht, eine Nein-Stimme haben wir somit ja wohl schon ...


    Wenn sich (wie sonst auch) keiner meldet ist dein Problem am Montag gelöst!


    Schönes Wochenende!


    Gruß
    Robert

  • Lieber Robert,


    Es ist toll das Du Dich so engagierst und diese DLLs programmierst. Aber ich denke Du hast leider ein Verständnisproblem oder Du kannst nicht mit Kritik umgehen. Niemand hier im Forum sagt, das Deine Beiträge unerwünscht sind. Für einige ist es eben unverständlich, wieso sie nicht öffentlich verfügbar sind und das äußern sie.


    Mach weiter und informier uns.


    Danke!!!


    Sven

  • Hallo Robert!


    Nimms leicht und schenk ein Lächeln :D aber mach doch hier weiter.
    Hab hier selbst das Harzburg SDR und probiere mal dies mal das - auch
    die verschiedenen SW und dabei helfen Deine DLLs sehr gut!
    Ich denke es auch Dir überlassen wo Du sie veröffentlichst. Wer interesse
    hat kann sich ja bei Yahoo "kostenlos" anmelden.


    Also, hier eine JA Stimme!


    VY 73 de Peter (DK2WL) :thumbup:

    '73 de Peter (DK2WL)

    K2/10, QCX 20m und FT-817ND sowie andere TRX
    DL-QRP-AG #01317, Alaska-QRP-Club #283, NAQCC #7085
    und Flying-Pigs #76
    :thumbup:

  • Hallo Robert,


    ich stimme mit JA, mache bitte weiter !


    Wenn einigen OMs die Yahoo Gruppe zu umständlich ist, dann kann man auch hier nachfragen, ob wir helfen können !


    Ich denke das wäre der richtige Weg zum Ziel.

    73 de Uwe
    DC5PI

  • Jeder, der meint, ein besseres Verfahren zu Bereitstellung der Files, anbieten zu können, der soll dass doch mal tun.


    ?( EInen Fileserver aufzusetzen und diese dann kostenlos zu betreiben, diesen anderen zu Verfügung zu stellen und dann auch die benötigte Vefügbarkeit zu gewährleisten, ist doch wolh nicht so das Problem. :D


    Schließlich wurde von Kritikern geschrieben, HAM-Spirit ist für mich u.a. der freie Zugang zu Wissen und Know-How.


    Na auf die Bereitstellung dieser OM´s im Sinne des geforderten HAM-Spirits bin ich gespannt. Sollen sie mal ihren HAM-Spirit (aus-)leben und nicht nur immer diese von anderen fordern.


    Nicht nur Schnacken sondern Machen ist hier mal angesagt.


    Ansonsten bringt diese Art der Äußerung gar nichts und man sollte vor Leuten wie Robert über den unermüdlichen Einsatz für die Weiterentwicklung der SDR-Technik/Amateurfunks nur den Hut ziehen.


    Walter, DL6HAK

  • Hallo,
    ich möchte mich outen. Auch ich stelle mein Morse-Lern-Programm im Internet nur angemeldeten Usern zur Verfügung.
    Das Forum werde ich auch gerne nennen: qrpforum.de ;-))))
    Die Dateien in der Database sind auch nur nach erfolgter Anmeldung zugänglich. Mein Programm wird auch weiterhin an dieser Stelle zu finden sein.


    Vielleicht sollten wir die Diskussion an dieser Stelle beenden? Sie ist hochgradig albern! Jeder kann sich anmelden und muss dafür nicht bezahlen. Nur die guten Sitten müssen eingehalten werden. Das ist wohl nicht zu viel verlangt.


    Grüße Jörn