SDR-Radio (http://sdr-radio.com) mit FiFi-SDR

  • Hallo zusammen,


    der FiFi-SDR ist im wesentlichen eine Softrock-Hardware.


    Allerdings sind die in der Firmware hinterlegten Kennungen für
    - Manufacturer
    - Product
    - Serial Number
    nicht die von SDR-Radio erwarteten.


    Dies gleicht die Adapter_LibUsb0 aus, so dass der FiFi für SDR-Radio wie die
    erwartete Softrock-Hardware 'aussieht'.


    Damit funktioniert der FiFi-SDR uneingeschränkt unter SDR-Radio.


    Prinzipiell sollten auf diesem Wege auch andere SDR's mit Si570 und ähnlichem
    Problem an SDR-Radio angebunden werden können.


    Getestet habe ich nur die SDR-Radio Version V1.1 Build 417!


    Die DLL ist in der YahooGroup Winrad_DLLs im File-Bereich unter
    http://groups.yahoo.com/group/Winrad_DLLs/files/FiFi-SDR/
    als
    Adapter_libusb0_V_0.1.0.0_20110118.zip zu finden


    Gruß
    Robert

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich den Hinweis bekommen habe dass ich den Server von SDR-Radio schlicht übersehen habe gibt es nun eine neue Version.


    YahooGroup WinradDLLs, FiFi
    Adapter_libusb0_V_0.3.1.0_20110209.zip


    Damit sollte der FiFi jetzt auch als Web-Radio verwendbar sein, getestet habe ich das allerdings bisher nur lokal im Netzwerk.


    Weitere Info's siehe hier, oder Readme im Anhang.


    Gruß
    Robert

  • Hallo Robert,
    danke für den Update. Ich kann auch nicht verstehen, warum sich viele OMs vor Yahoo sträuben. Yahoo war Anfang der 90iger Jahre der erste, der auch private Mailboxen zur Verfügung stellte und Spam Mails sind heute immer gut entfernt, aber man sollte auch dort mal schauen. Meine Mailbox bei meinem Provider nutze ich seit 4 Jahren nicht mehr, weil ich keine Lust mehr hatte, jeden Tag mehr als 300 unerwünschte Mails zu löschen. Die Box ist voll ... :)
    Bei Yahoo ist die Mailbox kostenlos 1GB groß. Man kann auch eine eigene User-Group kostenlos einrichten. Wo bekommt man noch etwas geschenkt :thumbup:

    Vy 72/73 de Gerhard

  • Hi,
    der Speicherplatz bei Yahoo Mail ist sogar unbegrenzt, solange man nicht gegen die Regeln verstösst. Bin seit Jahren bei Yahoo. Die versuchen nicht, einen mit fiesen Tricks zum kostenpflichtigen Vertrag zu übertölpeln, wie das z.B. web.de, gmx etc. machen. Keine Werbemails, Spam wird sauber aussortiert, ich kann zwischen zwei Oberflächen wählen (classic und plus), Anfragen an den Support wurden immer zügig und korrekt bearbeitet. Ganz grosser Vorteil: Die Möglichkeit von Wegwerfadressen gegen Spam! Tolle Sache.
    Und wer nur einen Zugang möchte, um mal in einer Group mitzulesen oder was runterzuladen: Das ist ratzfatz erledigt, man wird ja nicht mal gezwungen, seinen echten Namen anzugeben..... :D Also ich kann die Panik mancher Leute auch nicht verstehen. Aber diejenigen, die Tools etc. kostenlos zur Verfügung stellen und den Service von yahoo nutzen möchten, ohne einen eigenen Webserver zu betreiben.

  • Hallo zusammen!


    Ich habe ehrlich versucht ruhig zu bleiben, schaffe es aber leider nicht:


    Grundsätzlich würde ich mich ja über Feedback freuen ...


    ... aber könnten wir das Yahoo-Thema jetzt endlich abhaken?


    Die Rubrik 'Off-Topic' ist schon erfunden worden!


    Vielleicht zur Abwechslung mal ein Beitrag der das Thema betrifft?


    Gruß
    Robert