K2-Abgleich und Dokumentation

  • Hohoho und frohe Weihnachten miteinander,


    ich habe die Weihnachtstage genutzt um meinen K2 auf Vordermann zu bringen. Neben einem kompletten Neuabgleich und dem Einbau der ZF-Auskopplung ist als "Abfallprodukt" dabei eine Abgleichanweisung mit Dokumentationsmöglichkeit entstanden. Ich habe mir zunächst die Abgleichanweisungen aus dem Handbuch kopiert und dann Stück für Stück übersetzt und durchgeführt.


    Da auch andere OP Interesse daran haben könnte, habe ich es hier in einer noch nicht abgeschlossenen Version 0.9 (Part III - Senderabgleich etc. fehlt noch) angehängt.


    Wer Fehler findet, darf sie auf keinen Fall behalten ;)! Ich bitte um deren Rücksendung, damit ich diese Fehler im Dokument beseitigen kann.

  • Vielen Dank für dein Mühe.
    Könntest die vielleicht das Ursprungsdokument auch ins Forum stellen. Vermutlich hast du mit Word gearbeitet. So könnte man eigene persönliche Hinweise noch ergänzen. Momentan bin ich von einem endgültigen Abgleich aber noch sehr weit entfernt.
    Als ZIP-Datei können alle Dateien angehängt werden.
    Grüße Jörn

  • Hallo Jörn,


    das werde ich machen, wenn es fertig ist. Denn bis jetzt ist es ja nur ein "Arbeitspapier". Das ganze mache ich nicht mit Word sondern mit Open Office, aber das Ergbenis ist ja das selbe.

    vy 72 de DH8DAP, Frank aus Schwelm nr Wuppertal, JO31PG


    Ich bin Westfale von Geburt und Europäer aus Überzeugung!


    http://www.golf19.de

  • Hallo Frank,
    auch von mir erst einmal Frohe Weihnachten.
    Deine Abgleichanweisung kommt genau zum richtigen Zeitpunkt. Bei mir steht noch der Mod A to B aus und wegen des Umbaus des KSB2 müssen auch noch alle Quarze gewechselt werden.
    Da kann ich so ein Dokument zum Abgleich gut gebrauchen. An der Weiterentwicklung bin ich natürlich auch sehr interessiert.
    :thumbup::thumbup:

    72/73 de
    Karl-Heinz, DK5LP

  • Hallo Frank,


    klasse Arbeit. Wer seine weiteren Einstellungen auch dokumentieren möchte, findet die entsprechenden Dateien hier. Vielleicht lassen sich die beiden Texte ja vereinigen?


    73 Daniel DM3DA

    Daniel DM3DA, Düsseldorf JO31jf, DOK R01 +++ Morse-Hörspiele auf http://dm3da.tuxomania.net

    Einmal editiert, zuletzt von DM3DA () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Hallo Frank,


    klasse Arbeit. Wer seine weiteren Einstellungen auch Dokumentieren möchte, findet die entsprechenden Dateien hier. Vielleicht lassen sich die beiden Texte ja vereinigen?


    73 Daniel DM3DA

    Habe den Beitrag genau wie deine FAQ schon in die K2 Kopfregion verschoben, so bleiben beide unabhängig von der verstrichenen Zeit immer sichtbar.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hallo zusammen,


    ich habe die Ableichanleitung nun halbwegs fertig. Es bleibt aber noch das ein oder andere daran zu tun, aber das wird auch kommen. Ich habe auch meine (negativen) Erfahrungen mit der Modifikation für bessere Effektivität bei 5W mit einfließen lassen. Neben der PDF-Version befindet sich in dem ZIP-File auch eine DOC-Version des aktuellen Standes 1.01.


    Viel Spaß damit!