K 3 Utility Bedienungsanleitung

  • Hallo Freunde,


    seit Mai d.J. habe ich einen K 3 und bin damit sehr zufrieden, auch glücklich?


    Auch dieses, allerdings ist die englische Bedienungsanleitung für den "englisch-fan" kein Problem, für mich war sie jedoch oft ein Buch mit sieben Siegeln, trotz englichen Wörterbuches.


    In der Zwischenzeit wurden vom QRP-Team zwei Filter eingebaut - 1 KHz , 400 Hz - und CW machtnoch viel mehr Spaß, es ist einfach toll zu sehen und zu erleben, was in diesem K 3 alles steckt. Ich bin, dieses möchte ich hier einfach mal sagen, sehr glücklich nach mehr als40 Jahren QRP-CW jetzt ein solches Gerät besitzen zu können.


    Probleme hatte ich aber mit der Englisch gefaßten Bedienungsanleitung. Hatte, denn nun liegt die Bedienungsanleitung in deutscher Fassung, übersetzt von Peter -DL2FI - vor. Ich habe mir dieselbe ausgedruckt und nun kann ich mich auch mit der Elecraft Utility näher befassen und die großartigen Möglichkeiten dieses Gerätes näher verstehen.


    Wer diese Zeilen liest wird sicherlich denken, da freut sich aber der OM, nun, dem ist nichts hinzuzufügen, außer, unserem Funkfreund Peter, DL2FI auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön zu sagen für die gute Übersetzung der K 3 Utility Bedienungsanleitung.


    Mit best. vy 73 Hans Jürgen, DK9QA