e-Book: «Sechzig Jahre Kurze Wellen» von HB9NL (sk)

  • Auf der Webseite der USKA-Sektion Zug HB9RF gibt es eine PDF-Version des Buches «Sechzig Jahre Kurze Wellen» von Frank Acklin, HB9NL. Hierin beschreibt HB9NL sein Leben als Funkamateur mit vielen interessanten Anekdoten.
    Frank Acklin, HB9NL (1924-2003) gehörte zu den Gründungsmitgliedern der USKA-Sektionen Zug HB9RF und Luzern HB9LU. Das komplette e-Book im PDF-Format hat 163-Seiten.


    HB9NL - Sechzig Jahre Kurze Wellen

  • Hallo Christof,
    danke für den Link.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Moin,
    ich habe mir das Buch heruntergeladen und einen seeeehr vergnüglichen Nachmittag am letzten Sonntag beim Lesen gehabt.
    Unbedingt empfehlenswert für alle, die sich mit der geschichtlichen Entwicklung des Afu befassen und verstehen wollen, wo wir mit unserem Hobby herkommen.


    Schade, dass es nicht noch mehr Oldtimer gibt, die ihre Erinnerungen schriftlich festhalten.


    73 de DJ8LD Joachim