Echolink und Norton Firewall


  • Damit EchoLink überhaupt laufen kann, müssen folgende Bedingungen im Netzwerk erfüllt


    sein.


    Hallo


    Ich würde gherne mal Echolink ausprobieren. Nur leider habe ich ein Problem mit der Norton Firewall. Vom EchoLink-PC ins Internet (ausgehend) müssen die Ports TCP 5200 und UDP 5198, UDP 5199 durchgelassen werden. Vom Internet zum EchoLink-PC (eingehend) müssen die Ports UDP 5198 und UDP 5199 durchgelassen werden.

    Sind diese Bedingungen nicht erfüllt, funktioniert EchoLink nicht (Ausnahme: Verwendung eines EchoLink-Proxies).

    Ich finde in Norton nicht diese einstell Möglichkeiten. Kann mir hier jemand helfen.



    73



    Alexander DG8KAD

    Alexander
    DG8KAD
    DOK G14 Herzogenrath
    Ham since 1989
    DARC DOK G-14 Herzogenrath
    EFA FIRAC
    DL-QRP-AG Nummer #2538
    Feld Hell Club #4515
    AGCW #3819

    DIG #6342
    QCWA #36458
    Ten-Ten 77493

  • also wenn du nicht grad mit nen alten Modem ins Internet gehts -> deinstallieren


    jeder DSL Router macht das viel besser und Win hat ab XP auch noch was passendes eingebaut



    73