QRPproject zwischen Weihnachten und Neujahr ZUUUU

  • So, liebe Funkamateure, das war´s für dieses Jahr. In ein paar Minuten schließen wir die Bürotür zu und kommen erst am 2. Januar um 9:00 Uhr wieder. Der Support ist inder Woche über email zu erreichen.


    Wir bedanken uns bei allen, die im letzten Jahr freundlich zu uns waren 8)


    Wir wünschen allen ein geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    72/3 de Peter, DL2FI und Nikolai, DL7NIK


    PS. Ich habe einen K2 mit im Spreewald, es besteht also sogar eine Chance, dass ich mal zu dem ein oder anderen QSO komme -2FI

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Tolle Nachricht, dolle Bilder, prima Weihnachtsmann.
    Hätte euch geholfen, 200 km sind aber etwas zu weit.


    Allen ein frohes Weihnachtsfest und natürlich viel Spass
    beim BCR-Basteln zwischen Frühstück und Gänsebraten.

    72/73
    Con


    DM5AA - DOK V11 - JO64SC
    DL-QRP-AG#297 - G-QRP#7939 - AGCW#1957
    MosquitaTurm - Norcal + Sierra - RG ONE - viele Baustellen

    Lizenz seit 1964: DM3RMA - DM5AA - DT5AA - DM2CUA - Y23UA - DL3KUA - und seit 1998 wieder DM5AA

  • Hallo Peter,
    na die Bilder machen mich ganz neugierig. Jetzt gibt es wohl keine Ausrede mehr um mein CW auf ein für Mitmenschen erträgliches Niveau zu steigern.
    Erst CW - dann BCR (der nächste Urlaub ist ja erst in 9 Monaten).


    Ihr werdet mit eurer Aktion sicherlich viel Weihnachtsfreude für die betroffenen OMs gebracht haben ...

    72/73 de
    Karl-Heinz, DK5LP

  • Hallo Peter,


    Am Dienstag, 20. Dezember 2005 17:19 schrieb forum@qrpproject.de:



    > Manufakturbetrieb eben.


    Hm, Duplexdrucker, 30s - womit druckst Du?


    Ich hatte das Tintenstrahl-Drama hier kürzlich satt und habe mir bei Ebay einen gebrauchten HP Laserjet 4050 geschossen. 1200 dpi, netzwerktauglich, ca. 180,- Ein zusätzlicher Duplexer dürfte den Preis etwa verdoppeln.
    Den Drucker kannte ich aus dem QRL.
    Wenn es nicht bunt sei muß: optimales Preis-Leistungs-Verhältnis (OK, das neue Modell im QRL ist der HP 4350, der ist etwa 10mal so schnell... )


    73 + geruhsame Weihnachtstage


    Joe, DL3VL

    DL0AQB - Transfer Listserver <> Forum


  • Hallo Joe,


    mit so einem kleinen Drucker würden wir die Handbücher sicher nicht selbst drucken können. Wir haben einen HP4100dtn Duplex-Netzwerkdrucker der laut Herstellerangaben als Abteilungsdrucker für ein Druckaufkommen > 150.000 Seiten pro Monat gedacht ist. Das problem ist nicht der Drucker. Von den 57 Handbuchseiten sind >50 Seiten mit hochauflösender Graustufengraphik zu bedrucken.Viele der Graphiken habe 1 bis 3 GByte Volumen. Das alles, damit die Baster anständige Handbücher bekommen 8)


    Aber die Handbücher sind fertig, der Rest BCR geht heute raus.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Zitat

    Original von DL2FI


    Hallo Joe,


    mit so einem kleinen Drucker würden wir die Handbücher sicher nicht selbst drucken können. Wir haben einen HP4100dtn Duplex-Netzwerkdrucker der laut Herstellerangaben als Abteilungsdrucker für ein Druckaufkommen > 150.000 Seiten pro Monat gedacht ist.


    Meiner ist nicht kleiner, ist von Deinem der Vorgänger.
    Da würde ich sagen: Du hast gut gewählt :)
    Die Dinger sind ziemlich robust. Der Duplexer allerdings ist ein
    Verschleißteil, wird bei Problemen nur gewechselt, nie repariert :(


    Zitat


    Das problem ist nicht der Drucker. Von den 57 Handbuchseiten sind >50 Seiten mit hochauflösender Graustufengraphik zu bedrucken.Viele der Graphiken habe 1 bis 3 GByte Volumen. Das alles, damit die Baster anständige Handbücher bekommen 8)


    OK, alles klar, das kenne ich. Wenn meine Kollegen die PDFs
    ihrer Publikationen ausdrucken, geht auch ewig nichts mehr.
    Beim Nachfolgemodell wird alles besser ;)


    Zitat


    Aber die Handbücher sind fertig, der Rest BCR geht heute raus.


    Congrats +73


    Joe

    Einmal editiert, zuletzt von DL3VL ()

  • Hallo Peter,


    die Post müßte es ja gewöhnt sein, zu Weihnachten ein erhöhtes Aufkommen an Post zu haben. Ich freue mich schon auf die Sendung.


    Allen, die jetzt einen Bausatz bekommen wünsche ich viel Erfolg beim Zusammenbauen des BCR.


    73 Uwe DL2KZA

  • Nun ist es da, das BCR.....
    Erste Sichtung erfolgreich, gemütliche Weihnachtsbastelei ist gesichert.
    Dank an Peter, Nikolai und all die anderen Helfer !
    Frohe Weihnachten

    72/73
    Con


    DM5AA - DOK V11 - JO64SC
    DL-QRP-AG#297 - G-QRP#7939 - AGCW#1957
    MosquitaTurm - Norcal + Sierra - RG ONE - viele Baustellen

    Lizenz seit 1964: DM3RMA - DM5AA - DT5AA - DM2CUA - Y23UA - DL3KUA - und seit 1998 wieder DM5AA

  • Der Weihnachtsmann war da Das BCR ist angekommen. Das ist mit Sicherheit das beste Weihnachtsgeschenk in diesem Jahr.
    Ich möchte mich auf diesem Wege bei Peter Niko und alle Die an dem Projekt beteiligt waren bedanken.
    Danke das Ihr es geschafft habt das BCR zu Weihnachten zu versenden


    73 de Jörg aus Cuxhaven

  • Hallo,
    BCR ist bei mir angekommen. Vielen Dank!!!
    Bastelecke ist vorbereitet, Lötkolben ist angeheizt. Mal sehen, wann ich trotz QRM (Weihnachten HI) damit mein erstes QSO fahren kann.


    SCHÖNE WEIHNACHTEN UND ALLES GUTE IN 2006.