ExtIO_BeaconCAT: SDR, Faros und BeaconSee

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich mich ein paarmal an den Eigenwilligkeiten (oder darf man es doch Unzulänglichkeiten nennen?) von BeaconSee gestört hatte habe ich nun doch eine CAT-Steuerung erstellt.


    Diese ist sowohl für BeaconSee, und jetzt (im Gegensatz zum Vorgänger, siehe http://www.qrpforum.de/index.php?page=Thread&threadID=5808 ) auch für Faros geeignet.


    Die Verwendung mit Faros setzt für die Beobachtung mehrerer Bänder allerdings in der aktuellen Version einen SDR voraus der beliebige Frequenzen exakt einstellen kann.


    Radios mit ICS307 sind damit für mehrer Bänder erstmal nicht verwendbar. (So z.B. der Harzburg. Dieser fällt aber wegen der manuellen Bedienung des Preselectors für die Beobachtung mehrerer Bänder bisher eh aus)


    Sollte es enstprechenden Bedarf geben würde ich die DLL entsprechend erweitern. (Umsetzungstabelle für die einzustellenden Bakenfrequenzen auf konfigurierbare HWLO-/Tune-Frequenzen)


    Direkt verwendbar ist dagegen der FiFi-SDR. (Womit es dann wieder 1:1 steht...)


    Der (vielleicht nicht ganz offensichtliche) Ablauf der Steuerung:



    Readme im Anhang, die DLL ist unter http://groups.yahoo.com/group/…s/files/Winrad_BeaconCAT/ zu finden.


    Fragen, Feedback, Kritik?


    Gerne!


    Gruß
    Robert

  • Hallo zusammen,


    Radios mit ICS307 sind damit für mehrer Bänder erstmal nicht verwendbar. (So z.B. der Harzburg ..).


    Update, welcher diese Einschränkung behebt siehe Beitrag


    Gruß
    Robert


    PS Funktioniert auch mit dem Pappradio 2. Dieses war der Anlass für den Update ...