Wie kann ich einfach eine Cabrillo, ADIF Datei schreiben um Log Daten zu speichern ?

  • Hallo Gemeinde !




    Zur Zeit schreibe ich die Logbuch Daten für SK50AU auf ein Papier Log.


    Wie kann ich diese Daten in ein Cabrillo, ADIF Format schreiben ?


    Oder gibt es ein ganz, ganz einfaches Log Programm ( DX Pile up Log ),
    das ich alle Daten schreiben, speichern und dann weiter eben kann, damit
    die Verantwortlichen diese Daten in ihr Log Programm rein schreiben / kopieren
    können ?


    Erforderlich sind : Datum, Uhrzeit, Band, RST gegeben, RST erhalten, Mode, evtl. noch Name und / oder QTH.


    Kopfzeile : welcher OP hat die QSO´s gefahren mit welchem Call ( in
    meinem Fall : SK50AU ). Evtl. kann ja noch mal ein neues Call dazu
    kommen !?


    TX, PWR, ANT


    Bin ein absoluter Computer Laie !!!!




    Danke für eure Hilfe von




    Bert SA2BRN -- SE2I -- DK7QB

    73 de Bert, DM5IE ex DK7QB - SA2BRN - SE2I

  • Hallo Bert,


    Da giebt es ein Programm nahmens LM welches du nutzen kannst um deine Logs in ein Digitales umzuwandeln. Du findest es hier: http://contestsoftware.com/
    Ich habe mit diesem Programm meinen ersten Contest gerettet.


    73 de Marco, DO7NE

    73 de Marco, DO7NE

  • Hallo Bert,
    google mal nach DXLAB (freeware).
    Da kannst du Station Call, Operator Call und Owner Call eingeben.
    Alle 3 werden in ADIF exportiert.

  • hallo Bert,
    Da gibt es ein Logprogramm für normalen QSO-Betrieb und Conteste, UCXLog.
    Dieses Programm ist zum Nulltarif erhältlich.
    Neben der Logbuchführung bietet es noch einige nützliche Funktionen, so z. B. Qsl-Druck oder TRX-Steuerung.
    An den PC werden keine hohen Anforderungen gestellt. Sieh es dir einfach mal an.
    Hier der Link: http://www.ucxlog.org/
    viel Spass damit
    73 Wolfgang

  • hallo bert


    ich verwende logger32
    http://www.logger32.net/
    ist freeware und ist intuitiv zu bedienen. es gibt aber sicherlich jede menge andere auch, wie schon aus den vorangegangenen beitraegen zu sehe ist, die das koennen.

    73 de Hans
    OE1SMC


    --

  • Hallo Marco,


    danke für den Tipp mit dem LM. Das Programm ist wirklich super, um ein Papierlog in den Computer zu spielen. Ich habe noch kein Programm gefunden, das von der Bedienung so einfach und schnell ist. Wirklich zu empfehlen. Jetzt weiß ich endlich, wofür mein Computer eine Windows-Partition hat :)


    73 Daniel DM3DA

  • Hallo Daniel,

    Hallo Marco,


    danke für den Tipp mit dem LM. Das Programm ist wirklich super, um ein Papierlog in den Computer zu spielen. Ich habe noch kein Programm gefunden, das von der Bedienung so einfach und schnell ist. Wirklich zu empfehlen. Jetzt weiß ich endlich, wofür mein Computer eine Windows-Partition hat :)


    73 Daniel DM3DA


    noch schneller geht´s mit FastLogEntry, ebenfalls vom Bernd DF3CB, 50 QSOs in 7 Minuten einzutippen ist kein Problem.


    73 de Micha


    DL3VTA

    73 de Micha
    DL3VTA


    --
    Bergfunken? Klar - warum muss ich meine Miete zu Hause absitzen?

  • Dieses Programm ist zum Nulltarif erhältlich.


    Moin,


    seit Anfang des Jahres nicht mehr. Shareware. Aber 20 Euro für 2 Jahre mit vollem Support ist es allemal wert.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."