Neue Schalter-IC für SDR-TRX

  • Hallo,



    von der Firma Potato-Semi gibt es kompatible Hochgeschwindigkeits-IC als Ersatz für FST3225, 3226, 3251 und 3253. Die max. Schaltfrequenze liegen bei min 750 MHz. Hier der Link zum Hersteller http://www.potatosemi.com/potatosemiweb/busswitch.html


    Über dessen Online-Shop können die IC auch sofort eingekauft werden. Wer baut den ersten Potato-2m SDR?


    73 Gerd, DM2CDB

    Einmal editiert, zuletzt von DM2CDB ()

  • Hallo Gerd!


    Danke für Hinweis.
    Die Schaltzeiten sehen gut aus, die RON mit 18 Ohm schon weniger, aber insgesamt recht interessant. Auch die Gehäuseformen sind erstaunlicherweise recht bastelfreundlich.
    Etwas eigenartig ist der Firmenname und die Namensgebung der Schalter: "High Bandwidth Potato Chips" :D


    Beste Grüße
    Christian

    73 de Chris, OE3HBW

  • Hallo Christian,


    mit Deiner Feststellung hast Du alles gesagt, was es zu den IC in Kartoffeldruckverfahren zu sagen gibt. Für mich bleibt die Frage, wie sich der erhöhte R_on auswirkt, da die wirkenden Widerstände am QSD nicht genauer bekannt sind, außerdem ist der R_on stromabhängig, d.h. nicht linear.


    73 Gerd, DM2CDB

  • Hallo liebe OM's...
    Die Schaltermischen sind interessant aber auch die 74 Serie der PO74G74A als D-Flip-Flop für den Johnson-Zähler. Sowas suche ich schon lange mit 600MHz sind die ja recht flott, ich habe noch keinen 74AC74 über die 200 MHz Takt geschafft.
    danke für den Tipp 55 es 73 de Andre'