Preiswertes Paddle mit Telegraphenrelais

  • +

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

    Einmal editiert, zuletzt von DF2OK ()

  • hut ab, da sieht man die spezialisten.
    ich nehme an, die "leichte" ( vom gewicht ) bauweise ist beabsichtigt, wegen des einfacheren transport.

    73 de Hans
    OE1SMC


    --

  • Hallo,


    @ Michael
    Anschläge gibt es nicht, könnte man aber einbauen. Für einen Transport muss natürlich eine gepolsterte Schachtel benutzt werden. Die Leichtgängigkeit gefällt mir an dem „klapprigen“ Ding am besten. Zuhause nutze ich ja eigentlich meine Schurr Profi2, das ist natürlich eine ganz andere Liga.
    Übrigens Michael, über deine Homepage bin ich auf die Koch-Methode aufmerksam geworden und habe damit dann auch CW gelernt. Besten Dank für deine Infos!


    @ Hans
    Beabsichtigt war es nicht, es war einfach die schnelle Lust etwas bauen zu „müssen“, hi.
    Für den Betrieb muss man ein Gewicht drauf stellen oder die Taste festhalten. Ich wollte einfach nur zeigen, dass man mit wenig Geld eine passable Taste bauen kann und damit sogar recht flott geben kann.


    73 de Frank
    DD2NU

  • Hallo in die Runde,


    auf meiner Homepage findet ihr eine noch einfachere Taste, mit der ich schon lange Betrieb mache. www.qsl.net/dl6abb unter "DL6ABB-LLL-Paddel". Die Kontaktfedern sind aus einem alten Siemens Relais. Diese gibt es auf Flohmärkten zu Hauf.

    Tschüss von Michael, DL6ABB


    DOK: H73


    DL-QRP-AG #: 420
    G-QRP #: 11472
    AGCW #: 2994
    RTC #: 264

  • +

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

    Einmal editiert, zuletzt von DF2OK ()

  • Bin jetzt auch an so ein Telegraphenrelaispaddle gekommen.