Prefix Liste

  • Alle Laender in PDF


    Viel Spass


    73 John

    Hallo John,
    vielen Dank für diese Übersicht, aber leider ...: so ganz passt es nicht, da die linke Seite vollständig ist, auf der rechten Seite aber Felder fehlen. Wenn das selbst als PDF umgewandelt wurde, da vielleicht mal Querdruck (hochkant passen mehr Felder in den Druckbereich) und automatisch anpassen im Druckertreiber wählen.

    Vy 72/73 de Gerhard

  • Danke John !


    Schreibe auch noch mal SA und SE für Schweden rein !
    Die meiste CW Partner meinen immer, das ich HA bin !!!!!!
    In SM werden nur noch "Normale" Calls mit SA ausgegeben !


    vy 72 / 73 de Bert DK7QB -- SA2BRN qrz.com/db/sa2brn

    73 de Bert, DM5IE ex DK7QB - SA2BRN - SE2I

  • Hallo John,
    vielen Dank für diese Übersicht, aber leider ...: so ganz passt es nicht, da die linke Seite vollständig ist, auf der rechten Seite aber Felder fehlen. Wenn das selbst als PDF umgewandelt wurde, da vielleicht mal Querdruck (hochkant passen mehr Felder in den Druckbereich) und automatisch anpassen im Druckertreiber wählen.


    die rechte spalte mapped ja nur das land auf das prefix. da kann man ja dann in der linken nachsehen, wenn man z.b. die dxcc kennung auch noch wissen moechte. die linke spalte ist die weitaus wichtigere, denn fast immer will man - zumindest ich - zu einem prefix das land wissen und ganz selten umgekehrt.

    73 de Hans
    OE1SMC


    --

  • +

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

    Einmal editiert, zuletzt von DF2OK ()

  • Lbr Michael,


    die von mir angebebene Adresse mit der Nähe zur ITU erschien mir am geeignetsten. Schließlich kommen alle diese Angaben bezüglich Rufzeichen und Q-Gruppen etc von der ITU und nicht von der ARRL (die sicher auch einen guten Draht zur ITU hat).


    Dort kann man auch nachlesen, daß der frühere DDR-Rufzeichenblock Y2A - Y9Z offiziell immer noch der Bundesrepublik zugeteilt ist.




    73

    Ha-Jo, DJ1ZB

  • Hallo oms,


    ich wollte es zuerst nicht glauben.
    Die Prefixe aus der Y-Reihe sind nach wie vor für DL gültig


    Y2A-Y9Z Germany (Federal Republic of)


    Da habe ich einem Kapitän und seinem Schiff Unrecht getan, als ich das anzweifelte.


    Allerdings keine Anwendung im Amateurfunk!


    73 Olaf, DL7VHF