Lm387

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem LM387. Das Teil ist leider siet einigen Jahren nicht mehr in der Produktion. Aber vielleicht hat ja ein OM diesen IC noch in der Bastelkiste liegen und braucht ihn nicht. Ich würde ihn gegebenenfalls kaufen. Oder kennt jemand einen Ersatztyp dafür ?


    Danke und Gruss
    Holger

  • Hallo Holger !


    Habe mal Google gefragt und bin unter



    http://www.bastler-shop.de/index30.htm


    fündig geworden. Vielleicht hilft das. Als Ersatztyp käme nach meinem Tabellenbuch ein NE542 infrage (pinkompatibel mit LM387).
    Ich könnte auch meinen örtlichen Bauteilehändler anfragen bei dem sind beide IC noch im Katalog aufgeführt ( allerdings nur solange Vorrat)


    73 de Werner, HB9DJS


    ( Katalogpreis be meinem Händler
    LM387 = 4.45 sFr
    NE542 = 2.70 sFr
    allerdings ist der Katalog nicht der neueste und die Preise können ändern )

  • Hallo OM's,


    vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde morgen mal die Adressen abklappern und zusehen das ich das Teil bekomme.


    Vy 73
    Holger

  • Hallo OM Werner,


    beim Bastler Shop habe ich gerade den letzten LM387 ergattern können :D. Des weiteren wurde ich bei http://www.GIGA-TECH.de fündig jedoch bisher ohne Rückantwort. Nun ja aber mein aktuelles Bastelprojekt sollte damit gesichert sein.


    73
    Holger