Ly/dm5aa

  • Moin, moin QRP-Freunde,


    in 10 min fahre ich los und bin voraussichtlich nach etwa 1100 km ab Sonntag QRV als LY/DM5AA in der Nähe von Moletai. Ausrüstung: K1 und verschieden Antennen.


    Über Anrufe würde ich mich freuen.

    72/73
    Con


    DM5AA - DOK V11 - JO64SC
    DL-QRP-AG#297 - G-QRP#7939 - AGCW#1957 - RU-QRP#345
    BCRspezial - MosquitaTurm - SKY-SDR - viele Baustellen

  • Con,


    in der Hoffnung, dass Du unterwegs mal in's Forum schaust: welche K1-Bandmodule hast Du denn dabei, hast Du irgendwelche bevorzugten Aktivitätszeiten?


    Würde mich über ein QSO mit Dir sehr freuen!


    Tom 4 . .-

    72/73, Tom 4 . .-


    Das schöne an einheitlichen Standards ist, dass man so viele verschiedene zur Auswahl hat.

  • Hallo Ingo,


    schön, das Du wieder im Lande bist. Berichtest Du mal irgendwie/irgendwo/irgendwann von Deinen diesjährigen Reiseerlebnissen auf TF? Nach dem schönen QSO habe ich mir die Gegend um Dein QTH mal angesehen. Waren es viele Mücken? :)

    73 Michael, DF2OK.

    ~ Das größte Elend gibt es doch nur, weil die Leute, denen es eigentlich gut geht, nicht mit dem zufrieden sein können, was sie haben. ~


  • Hallo Tom,


    das lässt sich schnell aus einem anderen Posting von Con leicht beantworten.


    73/72 de Ingo, DK3RED - Don't forget: the fun is the power!


    Danke Ingo!


    Also 80-15m, da sollte es doch irgendwann einmal klappen.. 8)


    72/3! Tom 4 . .-

    72/73, Tom 4 . .-


    Das schöne an einheitlichen Standards ist, dass man so viele verschiedene zur Auswahl hat.

  • Hallo Michael,

    Hallo Ingo,


    schön, das Du wieder im Lande bist. Berichtest Du mal irgendwie/irgendwo/irgendwann von Deinen diesjährigen Reiseerlebnissen auf TF?

    ja, den Link findest Du hier.


    73/72 de Ingo, DK3RED - Don't forget: the fun is the power!

  • Hallo Freunde,


    bin nach langer Fahrt heil zurück..


    QRP aus LY war sehr interessant und unwahrscheinlich erfolgreich, das hätte ich so nie erwartet. Wenn ich alles ausgewertet habe, gibt es hier einen Link, wo ihr euch informieren könnt.


    Dank den Anrufern für die netten QSOs (und QSLs, BQD-Dieter sri, Nr. 2 - einer war noch schneller :D )

    72/73
    Con


    DM5AA - DOK V11 - JO64SC
    DL-QRP-AG#297 - G-QRP#7939 - AGCW#1957 - RU-QRP#345
    BCRspezial - MosquitaTurm - SKY-SDR - viele Baustellen

  • Hallo Con,


    ich hörte Dich vergangene Tage mit einem sehr kräftigen Signal auf 40m (599 ungeschönt am 2*9,8m Dipol -Lecherleitung - K3). Ich dachte so...hmmm...das Call kommt dir aber bekannt vor... Hi


    Leider ist mein cw noch sehr stark verbesserungswürdig und so vermeidete ich einen Anruf.


    welcome back


    vy 73
    Andy
    DK3JI

  • Hallo Andy,


    schade, hättest du mal angerufen....


    ich gehöre zu denjenigen, die ihr CW-Tempo auch verringern können und die auch kein Problem haben, wenn beim QSO-Partner mal was noch nicht so richtig klappt. Wir hätten bestimmt ein schönes QSO gehabt.


    Trau dich!!!

    72/73
    Con


    DM5AA - DOK V11 - JO64SC
    DL-QRP-AG#297 - G-QRP#7939 - AGCW#1957 - RU-QRP#345
    BCRspezial - MosquitaTurm - SKY-SDR - viele Baustellen

  • Hallo Con !


    Dann weißt du jetzt auch, wie gut ich hier oben bei mir Empfangen kann !
    War heute zwiischen 2 und 4 Uhr auf 30 m QRV und konnte Wunnderbar DX arbeiten. Absolut kein QRM oder QRN.
    Wer das noch nicht Erlebt hat ..... Denkt ..... er hat eine andere Welt am RX !
    Freut mich, das du so vile DXCC erreichen konntest. Wenn ich die größeren ANT bei mir an laufen habe, werde ich auch wieder in´s QRP "Geschäft" einsteigen. Zu dem war deine Gegend ja echt schön, wie auf den Bildern zu sehen ist.


    vy 72 / 73 de Bert SA2BRN -- SE2I -- DK7QB -- DE0CWL


    qrz.com/db/sa2brn