Suche Beschreibung für einen 80m Peiler von DC3ME

  • Die gesuchte Schaltung war in einer Funkschau der 70-er oder Anfang der 80-er - Jahre. Habe diese Baubeschreibung leider bei einem Umzug verloren.


    Wäre ganz cool, wenn jemand diese Unterlagen noch bei sich findet und mir eine Kopie zukommen lassen könnte.


    Werde mich ggf. revangieren!

    Freude am Selbstbau von Antennen und Stationszubehör
    wünscht.


    DK5IQ


    Michael A. W.

  • Hallo Michael,
    auch ich hätte den Artikel von dem 80 Meter Peilempfänger. ( Funkschau 13/1978 )
    Beim blättern in den alten Heften kommen Erinnerungen hoch. Hi
    Da dl6hak om Walter ja schon ein Angebot gemacht hat werde ich die alten Hefte wieder
    auf den Dachboden zurück verfrachten.


    72 de Herbert OE5BRL

  • Hallo lbr OM Walter und Herbert,


    juhuu - danke für die schnellen Antworten. Ok - wenn Walter mir die Infos per e-Mail senden kann, so bitte mein Calll @gmx.de verwenden.


    Ich habe den Peiler als er in der Funkschau erschien, selbst gebaut. Er funktioniert heute noch einwandfrei und kann sowohl CW und SSB-Signale sauber demodulieren.


    Trennschärfe ist für das Ding auch brauchbar. Peilungen sind mit diesem Gerät nahezu immer eindeutig. Nur einmal bin ich dummerweise den Maximas eines Fuchses nachgelaufen, die in einem Bach entstanden - hi.
    Jetzt möchte meine fast 12-Jährige Tochter auch so einen Peiler haben. Und so suchte ich nach den Unterlagen und fand diese nicht mehr.


    Also lieber Walter - mehr in einer e-Mail. Nochmals Dank nach OE. Aber halt da war doch noch was.
    Ich habe hier zwei CW-Transceiver aus einer Funkschau gebaut, als für uns der Bereich im 30m-Band
    freigegeben wurde. Auch davon fehlen mir die Bauunterlagen. Es war ein Transceiver auf Europakartengröße
    mit einem Direktmischer und vorgeschaltetem Bandfilter. VFO läuft bei mir sehr stabil bei meinen beiden Transceivern. Der Artikel wurde von einem OM mit Namen honold oder Heinold oder ähnlich geschrieben.
    Call nicht mehr bekannt. Der OM wohnte in der Nähe von Heilbronn - ich glaube das er in Flein wohnte.

    Freude am Selbstbau von Antennen und Stationszubehör
    wünscht.


    DK5IQ


    Michael A. W.

  • Hallo Herbert sende mir bitte auch eine e-Mail, damit ich Dir eine e-Mail direkt schicken kann. Gruß Michael

    Freude am Selbstbau von Antennen und Stationszubehör
    wünscht.


    DK5IQ


    Michael A. W.

  • Hallo Walter, :P


    Alle Bauteile einschließlich einer Platine sind noch vorhanden. Und die 455KHz Filter und die ICs sind schon lange bestückt.


    Ich danke aber für die Erinnerung. :thumbup:

    Freude am Selbstbau von Antennen und Stationszubehör
    wünscht.


    DK5IQ


    Michael A. W.

  • Die gesuchten Unterlagen für meine CW-Transceiver hat mir in der Zwischenzeit freundlicherweise auch mit HAM-Spirit OM Erich - DF5RE per e-Mail gesandt.


    Dk5IQ Michael also glücklich hier so schnell Antworten und Hilfe bekommen zu haben.

    Freude am Selbstbau von Antennen und Stationszubehör
    wünscht.


    DK5IQ


    Michael A. W.