QRP- Report 1/2010


  • Der QRP-Report 1/2010 ist erschienen.


    Danke an Ingo, DK3RED, und seine Co- Autoren für die geleistete Arbeit.


    Buchungsschluß: 31.03.2010
    Mitgliedsbeiträge, die bis zum 31.03.2010 auf unserem Konto eingegangen sind,
    sind beim "bezahlt- bis- Datum" auf Heft 1/2010 berücksichtigt.
    Beiträge, die später eingezahlt wurden, werden erst auf dem Heft 2/2010 berücksichtigt.


    Meldeschluß: 04.04.2010
    Neue Mitglieder und Wiedereinsteiger, die sich bis zum 04.04.2010 bei uns angemeldet haben,
    bekommen den Report ab Heft 1/2010 von uns zugeschickt.


    Versand: seit 14.05.2010


    vy 73'' aus Potsdam


    Frank, DL9VF 8)

    Speaky, BCR, FP, DRK, ... 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von DL9VF ()

  • Hallo Frank,


    ich zahle immer im April meinen Jahresbeitrag. so ist das seit ich in der DL-QRP-AG bin. Bisher habe ich auch immer den QRP-Report in folge erhalten. Ist das jetzt anders ? Wenn ja, dann sollte wir wohl den Jahresbeitrag, wie bei dem DARC, zum Jahresanfang bei allen erheben. Hätte ich auch kein Problem mit und es wäre wohl für Dich einfacher und für alle eindeutiger.
    Ich hoffe also das Heft QRP-Report 1/2010 dann zu bekommen, obwohl ich erst gestern den Betrag überwiesen habe.
    72 es 73 DL8MOG, Manfred

  • Hallo Manfred,


    nein, an unseren "Spielregeln" hat sich nichts geändert.
    Ich beschreibe jetzt mal in kurzer Form, wie die Mitgliederverwaltung funktioniert:


    Die Mitgliedschaft in der DL-QRP-AG beginnt mit einer formlosen Mitteilung an uns
    (mit Postadresse für den QRP-Report) und der Einzahlung des Mitgliedsbeitrages.
    Die Aufnahme kann ein paar Tage dauern, weil ich ehrenamtlich noch in einer großen dt. Hilfsorganisation tätig bin, nach Aufnahme verschicken wir aber in der Regel eine Bestätigungs- eMail.
    Die Mitgliedschaft wird für jedes Mitglied individuell berechnet- 10 Euro verlängern die Mitgliedschaft jeweils um ein Jahr, immer gerechnet ab individuellem Aufnahmedatum.
    Wir halten das für gerecht, weil viele Mitglieder "mitten im Jahr" auf die DL-QRP-AG aufmerksam werden und ihr beitreten, z.B. nach Afu- Messen. Die Handhabung der Beitrittstermine ist kein Problem, die Software gibt das her.


    Zum Stichtag 1.3., 1.6., 1.9. und 1.12. -oder später, je nachdem, wieviel Lesestoff Ingo (DK3RED) für das jeweils neue Heft zusammen hat-, gibt der FUNKAMATEUR den Startschuß für den Versand des neuen Heftes:


    Zuerst verbuchen wir die Überweisungen des letzten Quartals:
    Wir bekommen einen Kontoauszug von der Bank und ordnen die Überweisungen den Mitgliedern zu. Die Mitgliedschaften werden nach der Formel 10 Euro = 1 Jahr oder nach individuellem Wunsch verlängert (manche OM's zahlen freiwillig höhere Beiträge.)
    Das Ganze ist eine Sache von wenigen Tagen, an denen meist ca. 300 bis 400 Überweisungen bearbeitet werden. Deshalb sind wir allen Mitgliedern dankbar, die ihren Namen und ihr Rufzeichen gut lesbar auf der Überweisung vermerken. Für Rückfragen ist dann keine Zeit.
    Wir verbuchen bewußt erst kurz vor Erscheinen des neuen Heftes, damit noch möglichst viele Einzahlungen berücksichtigt werden können.


    Dann werden Mitglieder, deren Mitgliedschaft nicht bis zum Stichtag für das jeweilige Heft (1.3., 1.6., 1.9. oder 1.12.) bezahlt ist, aus der Mitgliederliste gestrichen: Wir gehen davon aus, daß diese Mitglieder keinen Report mehr bekommen möchten.


    Zum Schluß geht die Versandliste an den FUNKAMATEUR- Verlag, der den Report an die in der Liste verzeichneten Empfänger schickt.
    Auf dem QRP-Report drucken wir aus, bis zu welchem Heft die Mitgliedschaft bezahlt ist.


    Zwischen den einzelnen beschriebenen Schritten können je nach Arbeitsaufkommen mehrere Tage oder Wochen vergehen.
    Wir verstehen, daß Euch das Warten auf den Report schwer fällt, und machen deshalb den aktuellen Stand des Versandes hier im QRP-Forum öffentlich.


    Wie Du in meinem Posting oben lesen kannst, hat der Versand des Heftes 1/2010 noch nicht begonnen.
    Deine Überweisung von gestern wird auf dem Report 1/2010 noch nicht berücksichtigt sein,
    denn Buchungsschluß für das Heft war der 30.03.2010


    PS: Auf Deinem Report 4/2009 müsste hinten draufstehen: bis Heft 1/2012
    Du bekommst das Heft 1/2010 also -wie allen anderen auch- von uns zugeschickt,
    sobald der Versand begonnen hat. OK ?


    vy 73'' aus Potsdam-


    Frank, DL9VF

    Speaky, BCR, FP, DRK, ... 8)

  • Hallo Manfred,


    > PS: ... sobald der Versand begonnen hat. OK ?


    das Heft 1/2010 ist derzeit noch in der Druckerei.


    73/72 de Ingo, DK3RED - Don't forget: the fun is the power!

  • Morgen beisammen


    Report ist Da,


    Mny tnx fuer die Arbeit


    vy73 DK2TUX,Mike

    Geht nicht gibts nicht!!! Alles über 10 Watt ist Stromverschwendung!!!
    DL-QRP-AG 2835 G-QRP 12308 DARC B12 JN59PM
    Spatz II 80m * Pixie's 160,80,15,10 m * BITX80,15,10m* SoftRock 80m * Softrock 30/40m im Bau

  • Hallo,


    Report war heute auch im Briefkasten. Danke schön. Allerdings scheint das Bezahlt bis: Datum nicht zu stimmen. Ich bin mir ziemlich sicher das ich erst 2009 eingetreten bin.


    73 de Marco,DO7NE

    73 de Marco, DO7NE

  • Hallo,


    heute war das Heft im Kasten: Danke an alle Macher für ein wieder gut gemachtes Stück Hobby.
    Überflogen hab ich es schon.

    73. Bernd, DB1BKA
    ______________________________________________________________________________
    "Das Denken gehört zu den größten Vergnügungen der menschlichen Rasse."
    Bert Brecht

  • Hallo,


    Report war heute auch im Briefkasten. Danke schön. Allerdings scheint das Bezahlt bis: Datum nicht zu stimmen. Ich bin mir ziemlich sicher das ich erst 2009 eingetreten bin.


    73 de Marco,DO7NE


    Marco,
    Fragen zur Mitgliedschaft oder zum bezahlt-bis- Datum bitte per eMail oder PN an mich.
    Du hast Post 8)


    Danke- Frank, DL9VF

    Speaky, BCR, FP, DRK, ... 8)

  • Hallo Frank,


    Ich habe den Qrp-Report 1-2010 noch nicht bekommen !
    In der letzte Liste bin Ich immer noch Mitglied...


    Besten 73,


    F6BQU

    73 de F6BQU, Luc...

  • Bonjour Luc,



    > Ich habe den Qrp-Report 1-2010 noch nicht bekommen !
    > In der letzte Liste bin Ich immer noch Mitglied...


    in der Versandliste warst Du auch enthalten. Doch die Ausgabe 1/2010 ist noch nicht allzu lange draußen. Zu den Empfängern außerhalb Deutschlands dauert es erfahrungsgemäß oft etwas länger. Ich bitte ich Dich daher, noch ein paar Tage Geduld zu haben und auf Deinen Postboten zu warten. Melde Dich bitte noch einmal, wenn auch dann noch nichts eingetroffen ist. OK?


    73/72 de Ingo, DK3RED - Don't forget: the fun is the power!

  • Hallo Ingo,


    Danke für deine Antwort. Ich werde dann noch abwarten.
    Wir sehen uns am Ham Radio, am Freitag...

    73 de F6BQU, Luc...

  • Bonjour Luc,


    > Qrp-Report 1/2010 heute angekommen.


    dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Lesen und Nachbauen.


    73/72 de Ingo, DK3RED - Don't forget: the fun is the power!