Arthurs Spraydosenantennen und viel mehr.

  • Arthur ist mit seiner Homepage umgezogen die neue Adresse lautet:
    http://dl7ahw.bplaced.net/


    Sehr viel interessantes aus allen Bereichen des Amafu.


    73 de uwe df7bl

    Uwe df7bl


    Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.

  • Eine recht informative Seite...aber leider schlecht zu lesen...wie sagt man..bei den Farben bekommt man Augenkrebs.
    Schade drum.Sowas buntes war mal vor 10 Jahren modern.


    cu Siggi

    Ich bin die Signatur! :P

  • Hallo Siggi,
    da gibt es doch Seiten, da bekommt man wirklich "Augenkrebs".


    Ich kann die Seite gut lesen. Und es kommt doch auf den Inhalt an, nicht auf die Verpackung!
    Danke an Arthur für die viele Arbeit und die Bereitschaft das alles kostenlos ins Netz zu stellen!
    Das ist Pioniergeist und echter HAM-Spirit. Schade, dass immer jemand was zu meckern hat.


    73 de Gerhard

  • Finde die Seite einwandfrei zu lesen.
    Was mir weniger gefällt ist, daß sich jedes Mal ein neues Fenster oder ein neuer Reiter öffnet, wenn ich mich weiterklicke :S

    vy 73 de Andreas, DC3AFA

  • Finde die Seite einwandfrei zu lesen.
    Was mir weniger gefällt ist, daß sich jedes Mal ein neues Fenster oder ein neuer Reiter öffnet, wenn ich mich weiterklicke :S




    Ok, habe die Seiten geändert. Jetzt wird kein neuer Frame mehr generiert. Die Farben habe ich da wo möglich rausgenommen bzw. minimiert. Schriftgröße beibehalten. In den Tabellen íst es jetzt aber schwieriger die einzelnen Projekte zu unterscheiden.....


    73 de DL7AHW


    Arthur

  • Eine recht informative Seite...aber leider schlecht zu lesen...wie sagt man..bei den Farben bekommt man Augenkrebs.
    Schade drum.Sowas buntes war mal vor 10 Jahren modern.


    cu Siggi


    Eine recht informative Seite...aber leider schlecht zu lesen...wie sagt man..bei den Farben bekommt man Augenkrebs.
    Schade drum.Sowas buntes war mal vor 10 Jahren modern.


    cu Siggi


    Siggi, die Farben habe ich da wo möglich alle rausgenommen. Jetzt wird's aber schwieriger, die einzelnen Projekte zu unterscheiden z.B. in einer größeren Tabelle. Was ich nicht will... eine zeitungsähnliche Oberfläche, wo auf einer Seite alles reingequetscht wird und so kleine Schrift, dass es kaum zu lesen ist. Gibt ja genug Beispiele im Net.



    73 de DL7AHW


    Arthur

  • Hallo Siggi,
    da gibt es doch Seiten, da bekommt man wirklich "Augenkrebs".


    Ich kann die Seite gut lesen. Und es kommt doch auf den Inhalt an, nicht auf die Verpackung!
    Danke an Arthur für die viele Arbeit und die Bereitschaft das alles kostenlos ins Netz zu stellen!
    Das ist Pioniergeist und echter HAM-Spirit. Schade, dass immer jemand was zu meckern hat.


    73 de Gerhard


    :P Hallo Gerhard und danke für Deine Worte. Die Homepage ist von mir bewusst einfach aufgebaut worden. Habe die Highlights mit Farben unterlegt und auf Wunsch vieler OM's den Inhalt größerer Tabellen ebenfalls farblich unterschieden. Das ist natürlich nicht zeitgemäß aber die winzige Schrift anderer Seiten, wo der Inhalt von 5 Seiten auf einer gequetscht wird.... das finde ich nicht Leser unf Anwenderfreundlich. Hatte ja zuerst schwarze Schrift auf hellen Grund. Da haben mir auch die Augen weh getan..... dann helle Schrift auf dunklem Grund - wesentlich angenehmer zu lesen aber so "tot" alles.... Naja habe gedacht mit etwas Farbe Abhilfe zu schaffen. Aber auch das geht so ein wenig in gie "Amiga" Zeiten. Ok, versuche es jedem irgendwie recht zu machen und habe nun fast überall die Farben rausgenommen bzw. reduziert und nutze wenn's geht nur eine Schriftart mit 2-3 verschiedenen Größen. Typographie ist eine Kunst für sich und man kann es halt nicht jedem recht machen, weil die Geschmäcker unterschiedlich sind. Hoffe, die Seiten sind jetzt angenehmer zu lesen und Augenschäden werden vermieden.... hi hi ;)


    73 de DL7AHW


    Arthur

  • @ Arthur,


    ich habe am letzten Wochenende aus gg. Anlaß viel auf der Deine Seite gelegen, und mir persönlich macht es nicht so viel aus, wenn die Seiten farbenfroh und grossgeschrieben sind. Letztlich kommt es -wie bereits genannt- auf den jeweiligen Inhalt an, und der ist sicherlich unbestritten wertvoll.
    Auch von meiner Seite als Nutznießer hierfür meinen Dank.


    aber so, wie sie sich heute darstellt -also etwas schlichter- gefällt sie mir noch besser.


    Danke für die Mühe und die investierte Arbeit!

    ______________


    73 de Volker,
    1DL 1 VAW

  • :P Aber klaro doch Andreas, bin immer für konstruktive Kritik offen. Dennoch waren immer noch die eine oder andere Seite mit "blank" verlinkt hi.... Hoffe nun, dass ich alle auch die englischen erreicht habe. Mir ist das nicht so aufgefallen, da ich ohne "Reiter" arbeite. Glaube aber, dass es lästig ist hinterher immer alle Seiten separat zu schließen. So, das für's erste. Wenn Fragen zu den Programmen sind, dann immer raus damit. :thumbup: Hoffe jetzt nur, dass der neue Provider auch länger von Dauer ist. Bis jetzt sieht es sehr gut aus.


    73 de DL7AHW


    Arthur

  • Hallo QRPer,


    die Seite von Arthur hatte mich auf die Idee gebracht, mal eine Spraydose als Kapazität zur Verlängerung einer Balkonvertikal einzusetzen. Einen zufälligen Draht-"Rest" von knapp 4,60 als Vertikal brachte mit der metallnen Balkonkonstruktion als Gegengewicht an meinem Fishermans-Dipper einen deutlichen Dip bei ungefähr 17,7 MHz. Mit einer 48mm dicken und 185mm langen Spraydose als Endkapazität sank der Dip auf ungefähr 16,9 MHz. Also beachtlich. Die Kapazität ist nach Arthur`s kleinen Programm um die 7,8pF.


    Damit kann ich nun das Problem, dass meine 20m-lambda-halbe Vertikal an meinem Portabelmast "etwas auf der Erde schleift", durch eine Verkürzung mit einer transportfreundlichen Endkapazität lösen. Nun heißt es Spraydosen sammeln. Aber bei zwei yl`s im Haushalt ist das kein Problem.


    Das wollte ich nur mal zum Besten geben, falls jemand eine Idee braucht.


    72!


    Frank, DH0JAE, QRV nur mit QRP

    72! Frank, DH0JAE
    QRV auch mit QRP, G-QRP-C 6807