PowerSDR bei einer Auflösung von 800x600

  • Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit PowerSDR bei einer Auflösung von 800x600 komplett dazustellen.

    73 Thoren

  • Hallo Thoren,


    > gibt es eine Möglichkeit PowerSDR bei einer Auflösung von 800x600 komplett dazustellen.

    ich kenne keine. Wenn Du einen Rechner verwenden willst, der nur 800 x 600 kann, so wirst Du wahrscheinlich auch schnell an die anderen technischen Grenzen Deines Rechners stoßen. Ganz so abspruchslos wie beispielsweise Rocky ist PowerSDR in Sachen Speicher und Geschwindigkeit nicht.


    73/72 de Ingo, DK3RED - Don't forget: the fun is the power!

  • Hallo Ingo,



    das hat einen anderen Hintergrund, ich baue mir grade einen HPSDR in einem HTPC Gehäuse mit 7" Monitor. Dieser kann aber nur diese Auflösung sauber darstellen. Power hat der Rechner mehr als genügend. ;)



    73 Thoren

  • Hallo Thoren,

    das hat einen anderen Hintergrund, ich baue mir grade einen HPSDR in einem HTPC Gehäuse mit 7" Monitor. Dieser kann aber nur diese Auflösung sauber darstellen. Power hat der Rechner mehr als genügend. ;)

    aha, gut zu wissen. Ich dachte schon, dass Du einen Porsche-Motor in eine Trabbikarosse einbauen willst. ;o)
    Gibt es denn diese Monitore nicht auch etwas "pixliger", sprich mit größerer Auflösung?


    73/72 de Ingo, DK3RED - Don't forget: the fun is the power!

  • Hallo Ingo,



    ch bin schon ewig am suchen, das Gehäuse konnte ich testen, werde es aber wieder zurück gebe.



    73 Thoren

  • Hallo Thoren,


    du brauchst mindestens 1024 Pixel in der Breite.
    Google mal nach Multires, dies ist ein Tool mit dem man verschiedene Montor-Auflösungen simulieren kann.

  • Das selbe Problem hab ich auch, wobei es ja ein Programm gibt ( setres ? ) mit dem
    man auch größere Auflösungen virtuell ( mit Scrolling ) fahren kann.


    Ich mache das mit meinem Netbook ( 1024x576 pix ) - auf 1024x768.


    Problem ist aber das einige Monitore beim hochschalten ( bzw. die gfx Karte )
    eine Pseudoauflösung machen = kein Scrolling - dafür unscharf.


    Letzteres betrifft auch mein Touchscreen ( 800x600 ) - wobei auf dem
    Rechner noch die Treibereinbindung wegen Signierung muckt.
    ( Manchmal bekommt man das mit dem Testmodus hin, aber auf der Kiste
    will er nicht ( Win7x64 ))
    Dieser Rechner ist sozusagen auch ein Clio mit V6 3.0 Turbo ( gabs echt ! ), kleines
    Gehäuse mit rel. viel Dampf HI.


    Ich verwende nach etwas Umstellung nun Winrad HD - da gibts den Ärger nicht.


    Setres - Infolink:
    http://forum.eeepcnews.de/view…65974&hilit=setres#p65974


    73 de Bernd