Soldersmoke-Buch

  • Moin,
    nicht mit dem Buch ... aber mit den MP3-Files (121 Stück !) unter Soldersmoke.com
    Peter (DL2FI) hat mal darauf hingewiesen.


    Wenn das Buch im Stiel der Podcasts geschrieben ist, kannst Du Dich auf eine sehr unterhaltsame Zeit freuen.


    73 Thomas, DM7TN

  • Hallo Peter,


    ich besitze das Buch.


    Was möchtest du darüber wissen?


    73, Klaus, DK3QN

    CW forever!

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für die Antworten. Mich interessiert vor allem, ob mehr allgemeines aus dem Leben des Autors abgehandelt wird oder ob das Buch eher technische Beiträge enthält. Letzteres wäre für mich interessanter...


    vy 72/73 de Peter DL1PJ

    Das Leben ist komplex: es hat reelle und imaginäre Komponenten...

  • Hallo Peter,


    das Buch wird dann deine Erwartungen sicherlich nicht treffen.


    Das Buch ist absolut *kein* "QRP-Kochbuch" im Sinne von konkreten und erprobten
    Schaltungsvorschlägen etc.


    Es beschreibt eher anekdotisch die ham op Laufbahn des Autors. Er ist nach allem Augenschein
    im diplomatischen Dienst der USA tätig und ist entsprechend weit 'rumgekommen.


    Ein Großteil des Inhaltes erstreckt sich somit auf die Erlebnisse während seines Auslandsdienstes.


    Aus technischer Sicht werden einige "basics" erläutert, die man allerdings auch in den dedizierten
    Fachbüchern nachlesen kann (dort weitaus ausführlicher).


    Zusammengefasst: es ist kein "Bastelbuch", sondern eher ein unterhaltsames Werk, das den Leser
    teilnehmen lässt am AFU Werdegang des Autors. Aus dieser Sicht durchaus lesenswert.


    73, Klaus, DK3QN
    http://www.dk3qn.com

    CW forever!

  • Hallo Klaus,


    vielen Dank für Deine Antwort. Das ist genau das, was ich wissen wollte...!
    Ich wollte eigentlich lieber ein Bastelbuch.


    vy 72/73 de Peter DL1PJ

    Das Leben ist komplex: es hat reelle und imaginäre Komponenten...