Suche alten Artikel aus cq-DL

  • Hallo,


    Hat jemand von Euch vielleicht noch den Jahrgang 1977 der cq-DL? (Ich habe leider vor einigen Jahren aufgeräumt)


    Ich suche den Artikel über ein direkt anzeigendes Stehwellenmessgerät aus dem Heft 2/77. Das Schaltbild habe ich zwar, aber die Abgleichanweisung wäre sehr hilfreich.


    Gruss
    Reiner

  • Hallo und guten Abend,


    Hallo auch Unbekannter
    <<Ohne EMail-Adresse keine Unterlagen.
    73


    Ich hätte dich ja gerne kontaktiert, aber Du hast offensichtlich weder Namen noch email addresse -:)


    Gruss
    Reiner

  • Moin Reiner,

    Zitat

    ...aber Du hast offensichtlich weder Namen...


    den Namen eines Funkamateurs findest du (meistens) hier.


    Zitat

    ...noch email addresse -:)


    Dazu dient normalerweise die Flaeche "Email" unter dem Posting, die bei den meisten Browsern wohl auch
    funktioniern sollte (bei meinen -uralten- Browsern nicht). Ansonsten versuchs doch mal mit "Rufzeichen"@darc.de.
    Viele Funkamateure haben sich dort eine Weiterleitung auf ihre "echte" Email-Adresse eingerichtet.


    Ansonsten kann ich die "Zurueckhaltung" des "OMs" gut verstehen: Deine Anfrage koennte durchaus
    als eine "Aufforderung zum Verstoss gegen das Copyright" interpretiert werden ;)


    73 de Roland / DK1RM

  • also wenn ich jemandem antworte, will ich nicht noch erst lange nach dem Namen suchen müssen. Genaugenommen ists m.E. schon eine Frage der Höflichkeit, seinen Namen zu nennen.


    NB: soweit ich weiß der DARC aber auch Kopien aus alten Zeitschriften heraus. das wäre der sicherste Weg ohne copyright Probleme da ran zu kommen.

    ______________


    73 de Volker,
    1DL 1 VAW

    Einmal editiert, zuletzt von dd1vw ()

  • Nicht wirklich. Privatkopien sind erlaubt, immerhin zahlt man ja Urheberabgaben auf den Kopierer/Drucker/wasauchimmer. Und ich darf meine Privatkopie dann auch versenden.


    Gerichte gehen davon aus, daß erst ab 7 Kopien eine gewerbsmäßige Verbreitung vorliegt.


    Ich hoffe, dieses Wissen ist noch aktuel, bedingt durch Lobbyarbeit ändern sich diese Regeln in den letzten Jahren ... Achso: ich bin kein Rechtsanwalt und dies war keine Rechtsberatung.

  • nicht, dass das was missverstanden wird:
    ich meinte, über den DARC.

    ______________


    73 de Volker,
    1DL 1 VAW