• Hallo Henning,

so was kann ich hier nicht bestätigen.
    Das Teil läuft völlig stabil unter XP auf nem alten ( aber schnellen ) Rechner,
    so wie auch unter Win7 mit den mitgelieferten Treibern auf meinem Notebook.
    Test mit ´nem Netbook folgt, aber dort wil ich erstmal Win7 zurückkopieren, dort
    hatte ich XP reinstalliert um SDR erst mal mit XP zu testen, dort ist aber auch ein
    Stereoeingang, so das ich dort auch ohne die EMU SDR machen kann.
    ´Könnte aber sein, das das Netbook dann zu wenig Dampf hat ( Atom... ).

Auch unter Linux löppt das mit der EMU, wobei ich da bisher noch Probleme im
    Harddiskrecording / Vollduplex habe ( hakelt ).

Zu den Eingängen:

Scheint wohl beides symetrische Eingänge zu sein, ein Anschluss via XLR gab sauberes Signal, für den Test des
    Klinkeneinganges im Symetrischen Linepegelbetrieb fehlt mir grad noch ein Stecker.
    Für Sym. Eingang braucht man dann wohl tatsächlich 1 x XLR und 1 x Klinke für den Anschluss.
    Rechts bleibt rechts, Kombi bezieht sich nur auf die Eingangsimpedanzen, am XLR liegt nur ein Kanal
    an. am einfachen Klinkeneingang der andere.

Genaueres folgt sobald alle Stecker greifbar.

Für SDR brauchen wir ja aber eh nur 2x unsym. line in - und den haben wir ja über Klinke 6.3 r/l.

73 de Bernd

• Hallo allerseits,

ich weiß, dass der Start dieses Threads schon eine Weile zurückliegt. Ich bin aber gerade dabei meine ersten SDR Versuche (LIMA) zu starten. Um nun meine Soundkarten zu testen, wollte ich mir RMAA v. 6.2.3 von http://audio.rightmark.org/download.shtml runterladen, aber mein Avira schlägt Alarm:

Zitat: Die angeforderte URL wurde als potentiell gefährliche Webseite identifiziert.
    Weitere Informationen, warum diese Seite gesperrt wurde, finden Sie hier ...

Der Link zu dieser Seite findet man bei ... heise.de ..., einer ansonsten vertrauenswürdigen Seite.

Woher kann man diese Test Software sonst noch bekommen?

73 de Winfried, DCØVD

• Dein Link ist virenfrei. Dein freeware Virenscanner schlägt deswegen an, weil er grundsätzlich alle ausführbaren Dateien mit der Endung .exe erst mal als verdächtig einstuft.

Keine Bange, dieses .exe File ist ungefährlich.

73, Günter

"For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong" (H.L. Mencken)