• Hallo Forumsmitglieder,

    ich suche die Bezugsquelle für einen kurzen (!) Fiberglas-Mast. Interressieren würde mich der Mast, der eingeschoben nur etwa 60 cm lang ist. Leider weiß ich nicht mehr, wo er zu bekommen ist.

    73/72 de Ingo, DK3RED - Don't forget: the fun is the power!

  • Hallo Ingo,

    schau kal bei lambdahalbe.de.
    Bei denen hab eich auf der Ham Radio einen 8m Mast (ca. 60cm Länge zusammengeschoben) gekauft.
    Aktuell haben die nur noch Masten bis 6m.

    vy 73 de Andreas, DC3AFA

  • Hallo Andreas,

    danke für den Tipp. Ich habe auch schon mal bei landolt.de nachgesehen. Aber dort gibt es nur die knapp 80 cm langen Masten. zk-antennen.de hat nur eine leere Webseite zu bieten und problue.de verkauft nur die langen Masten.

    Ich hoffe, ich werde noch fündig. Es ist schon mal beruhigend, dass ich nicht verrückt geworden bin und es diese 60 cm langen Masten wirklich gibt.

    73/72 de Ingo, DK3RED - Don't forget: the fun is the power!

    PS. Nachtrag: Ich habe bei lambdahalbe.de mal direkt nachgefragt. Dort wurde die 8m-Version nie verkauft, sondern nur die derzeit aufgelisteten Versionen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo, DK3RED (23. Januar 2010 um 16:12)

  • Hallo

    ich habe einen kleinen GFK Mast den ich mit in USA im Urlaub hatte. Falls du den nur für den Urlaub brauchst könnte ich dir den leihen.

    Update

    Ich hab mal gemessen er ist 78cm lang mit den Gummikappen. Das ist deutlich größer als ich ihn in Errinerung hatte ;)

    73 de Knut

    Einmal editiert, zuletzt von DJ6KS (23. Januar 2010 um 15:48)

  • Hallo Kurt,

    danke für das Angebot, doch ich benötige den Mast dauernd. Mit 78 cm ist er mit den bei Landolt.de angebotenen Exemplaren vergleichbar und für mich daher zu lang.

    73/72 de Ingo, DK3RED - Don't forget: the fun is the power!

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo, DK3RED (23. Januar 2010 um 16:12)

  • Zitat

    Original von DC3AFA
    Bei denen hab eich auf der Ham Radio einen 8m Mast (ca. 60cm Länge zusammengeschoben) gekauft.
    Aktuell haben die nur noch Masten bis 6m.

    Anscheinend ist es mit Antennenmasten so ähnlich wie bei selbst gefangenen Fischen:
    im Nachhinein werden sie immer größer :D
    Habe gerade noch mal nachgemessen: der GFK-Mast von Lambdahalbe ist doch nur 6m lang...

    vy 73 de Andreas, DC3AFA