B.C.R.neues Gehäue/Frontpl.

  • kann beim Neubau eines B.C.R. -wenn es von vorneherein geplant war, das Gerät in der Form eines "klassischen" Trx aufzubauen, mit dem neuen Halbschalengehäuse und der gefrästen Frontplatte ausgerüstet werden ?
    den 100 pulse Encoder für waagerechte Montage habe ich schon.


    Ursprünglich hatte ich geplant, mir ein Gehäuse separat zu besorgen, aber zwischenzeitlich gibt es ja ein neues Gehäuse in der klassischen Form...

    ______________


    73 de Volker,
    1DL 1 VAW

  • Hallo Volker!


    Ja, Du kannst das BCR von vornherein in das neue Gehäuse einbauen.
    Bei meinem habe ich das nachträglich gemacht und das ist sehr aufwändig.
    Zudem sieht das neue Gehäuse sehr schmuck aus und ich schaue jetzt noch
    viel lieber auf mein BCR ;).


    Siehe auch in meiner Galerie.


    Alles Gute für 2010 und viel Freude beim Bauen des BCR.


    VY 72 de Peter (DK2WL) 8)

    '73 de Peter (DK2WL)

    K2/10, QCX 20m und FT-817ND sowie andere TRX
    DL-QRP-AG #01317, Alaska-QRP-Club #283, NAQCC #7085
    und Flying-Pigs #76
    :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von DK2WL (Peter) ()

  • Hallo Volker,


    du schreibst, dass du einen 100 Impulsegeber hast, wo kann man den kaufen?
    Ich bin gerade an einem Projekt tätig, bei dem mir 100 Impulse pro Umdrehung
    sehr gefallen würden.


    72 de Robert, DL5FCE

  • Zitat

    Original von dd1vw
    kann beim Neubau eines B.C.R. -wenn es von vorneherein geplant war, das Gerät in der Form eines "klassischen" Trx aufzubauen, mit dem neuen Halbschalengehäuse und der gefrästen Frontplatte ausgerüstet werden ?
    den 100 pulse Encoder für waagerechte Montage habe ich schon.


    Ursprünglich hatte ich geplant, mir ein Gehäuse separat zu besorgen, aber zwischenzeitlich gibt es ja ein neues Gehäuse in der klassischen Form...


    Hallo Volker,
    ja asicher, du kannst das neue Gehäuse sowie die gefräste Frontplatte natürlich auch einzeln bekommen. Du brauchst darüber hinaus andere Potis, die Original Potis können nicht in die Frontplatte montiert werden.
    Um Robert´s Frage gleich mit zu beantworten: Den 100 Step Drehgeber gibt es natürlich auch bei uns. Grundsätzlich gilt: alle Teile die in unseren Bausätzen vorkommen kann man auch einzeln bei uns kaufen.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)