SMD Lötkurse, Tutoren gesucht

  • Ich finde die Idee wirklich super, dass es OMs gibt die bereit sind, anderen Funkamateuren die Angst vor SMD zu nehmen.


    Was Eckhard Moltrecht für seine Fernlehrgänge geschafft hat, werden wir auch hin bekommen: Eine Liste von Tutoren, die bereit sind, in den DARC-Ortsverbänden der näheren Umgebung SMD-Lötseminare durch zu führen.


    Bitte trage dich hier ein, wenn du bereit bist, solche SMD Lötseminare zu betreuen oder schicke mir eine email. Ich habe eine datei angelegt, die ich dann zu gegebener Zeit dem DARC zur Verfügung stellen werde.


    Erforderliche Daten: Call, Name, Wohnort
    Gut wäre eine Angabe, in welchem Umkreis um deinen Wohnort du bereit wärest so einen Kurs zu geben und in welchem Monat es dir möglich wäre.


    Ich fange mal mit mir an:
    DL2FI, Peter, Berlin-Alt Glienicke, 100km, außer September immer.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hallo QRPeter


    DK2TUX, Mike, Lauf an der Pegnitz umkreis 25 km, ausser August.


    vy 73 DK2TUX,Mike

    Geht nicht gibts nicht!!! Alles über 10 Watt ist Stromverschwendung!!!
    DL-QRP-AG 2835 G-QRP 12308 DARC B12 JN59PM
    Spatz II 80m * Pixie's 160,80,15,10 m * BITX80,15,10m* SoftRock 80m * Softrock 30/40m im Bau

  • Hallo Peter,


    schon bevor es beim Solf mit der Diskussion los ging, hatte ich mir überlegt für das QRP-Treffen in Gießen einen SMD-Löt-Vortrag/Lehrgang anzubieten. Kann ich ja jetzt hier mal vorschlagen, dieses Jahr warst Du in Gießen ja allein Unterhalter.


    Ansonsten bin ich in Mittelhessen verfügbar, aber Termin nach Absprache. Ich weiß selbst nicht, wann ich da bin:
    DF6FR, Cornell, Nidda, Mittelhessen/Oberhessen, nach Absprache

    72 de Corny, Df6fR
    DL-QRP-AG #1547 = AGCW #2839

  • Hallo zusammen,


    ich bin dabei!


    Großraum Köln / Ruhrgebiet / Bergisches Land
    Termine nach Absprache
    Bisherige SMD-Projekte: Hegau,TLM (auch schon in größeren Stückzahlen auf div. Seminaren), Fifi-Radio (SMD-Vorbestückung für Jugendfreizeit Köln / Aachen) u.v.m.


    Entsprechnende Ausrüstung für Seminare (Videokamera und Beamer) sind vorhanden


    Kontakt: dh8dap@funken-lernen.de

    vy 72 de DH8DAP, Frank aus Schwelm nr Wuppertal, JO31PG


    Ich bin Westfale von Geburt und Europäer aus Überzeugung!


    http://www.golf19.de