Solf 2009, Stand der Entwicklung

  • Das wird dann die nächste Aufgabe für QRP-Project: Den SOLF so zu erweitern, dass er auch als Kit gleich mit einer 1500 Watt Endstufe ausgeliefert wird. Ist ja immer noch QRP im Vergleich mit einer Rundfunkstation :thumbup:


    72 de Hajo

  • Hallo Haja,


    ich habe gerade nicht bei deiner Aufstellung nachgesehen, ob es schon aufgeführt wurde, die QRPProject 100Watt PA wird es auch noch geben.

    73 de Uwe
    DC5PI

  • Ein Anfang ist gemacht. Dann muss man nur 15 Stück hintereinanderhängen, um die Oms überm Teich zufrieden zu stellen :wacko:


    Hajo

  • Hallo Peter (und/oder Niko)!


    Wie weit ist denn die Baumappe nun? Ich weiß zwar, dass du mir das schon öfters erzählt hast, aber ich weiß nicht mehr genau, WAS du erzählt hast. Eine typische Baden-Württemberger Krankheit "Was geht mich das Geschwätz von gestern an?" [Blockierte Grafik: http://www.kaltmacher.de/board/images/smilies/winken.gif]


    Gibt es schon finale Ansätze oder gar eine finale Mappe?

  • ... obige Krankheit tritt wohl allgemein in der Politik, also nicht spezifisch in Baden-Württemberg, auf. Baden-Wüttemberger drücken dieses Verhalten nur in zitiertem Satz aus. :D


    73 de dl5sdc
    Günter (nr Stuttgart)

  • Hallo,


    Viele Hams haben mich gefragt, ob ich mir den SOLF gekauft habe: Ja, habe ich. Die Gründe gibt es wie immer in meinem Blog zu lesen Q: Can Complicated Decision Problems be SOLFed?.


    Abstract: Crowd sourcing mit Funkamateuren oder Wie überzeuge ich mich selbst, Geld für ein Stück Elektronik auszugeben, das ich schon in verschiedenen Versionen habe.


    72 de Hajo

  • Hallo Peter (und/oder Niko)!


    Wie weit ist denn die Baumappe nun? Ich weiß zwar, dass du mir das schon öfters erzählt hast, aber ich weiß nicht mehr genau, WAS du erzählt hast. Eine typische Baden-Württemberger Krankheit "Was geht mich das Geschwätz von gestern an?" [Blockierte Grafik: http://www.kaltmacher.de/board/images/smilies/winken.gif]


    Gibt es schon finale Ansätze oder gar eine finale Mappe?


    Und eine typische Krankheit der Ruhrpottler ist, dass sie jederzeit bereit sind. Wenn der Steiger ruft, kommt der Kumpel zur Schicht. Ich bin gerade dabei, mich von dieser Krankheit zu befreien :)


    Es geht ein leichter Wind, die Sonne scheint. Wir sind gerade zurück von einem Ausflug mit dem Rad über Stock und Stein nach Plauen. Durchs Tal der Elster, Steigungen von > 16% und das ganze auf Geröll. Vor mir steht ein großer Pott Kaffe, ein Espresso würde dagegen erblassen.


    Schön ist der Urlaub, was gehen mich da heute irgendwelche finalen Versionen an, die ich erst Ende September fertig haben muss? :thumbup:

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)