Unterlagen zu 40m TRX

  • Hallo,


    auf dem Flohmarkt in Dortmund konnte ich einen "Eigenbau" 20m QRP-TRX erwerben, der sich nach dem ersten anschließen als 40m TRX darstellte.


    Da bei dem Gerät keine Unterlagen dabei waren geht meine Frage an das Forum: Kann jemand das Gerät oder Teile davon anhand der Bilder identifizieren? Der nächste Schritt wäre dann die Frage nach Schaltplan, Abgleichanleitung etc..


    Weder auf der Hauptplatine, noch auf der Platine der Frequenzanzeige sind Hinweise zu finden. Bei dem Keyer handelt es sich um den CWK-3 nach DF5TR.


    73 de Wolfgang, DL2KI

  • Hallo,


    nach einiger Zeit im "Zeitschriftenarchiv" konnte ich das Rätsel selbst lösen.


    Es handelt sich um den "S 5940" 40m CW-Transceiver von DL2JWN. Das Gerät wurde im FA 5, 6 und 7 /1996 in einer Artikelserie beschrieben.


    73 de Wolfgang, DK2KI

    DARC: DOK K08 • DL-QRP-AG: #3247 • G-QRPC: #13541 • AGCW-DL: #3944 • HSC: #1970

    Einmal editiert, zuletzt von DL2KI ()