Suche Schaltung für HEADSET

  • Hallo Freunde,


    HiHo ich hatte mir vor ein paar Jahren bei Eb.... eine NVA Panzer Headset Kombination ersteigert, für wenige 5 Teuro, nun möchte ich dieses Headset mit einem Linearen Kompressor VV und kleiner NF PA für den TRX benutzen, aber mit NF-VOX, als Automatische PTT, am liebsten auch den VV als HF Kompressor VV und mit TP BP NF-PA für Selektives Hören, ich habe von dem HF Kompressor VV, schon eine eigen Entwicklung mit Rauscharmen OP´s, nun meine frage ob irgendwo schon Erprobte Schaltung(en) vorhanden oder zu finden sind bzw. Ideen zu einer guten NF VOX Schaltung... :)


    Vielen Dank für das Lesen mit vy 73s de Norby aus Belecke :)

    Vy 72/73s de Norby aus Belecke


    VFDB Z92
    DL-QRP-AG #209
    G-QRP # 12593
    AGAF #2086
    AGCW #3491
    EPC #1619 GM01

  • Hallo Norby,


    vor welchen TRX soll den diese Maschinerie? Anders gefragt, brauchst Du Impedanzwandelung, Verstärkung und Vox? Hat der TRX nichts eingebaut? Taugt der Kompressor nichts, sind die ZF Filter so breit das Du die NF bearbeiten mußt? Viele Fragen um etwas klarer zu sehen.


    73 de uwe df7bl

    Uwe df7bl


    Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.

  • Hallo Freunde,


    Hallo Uwe, TNX für Dein Interesse,


    Hmm, ich beantworte Deine frage(n) mal so, "brauchen müssen" muss ich das nicht, ich Denke da eher an einem Bastelspaß, meine TRX haben bis auf 3 Geräte eine Vox Funktion und auch ausreichende schmale ZF da schmale Filter Installiert wurden, bis auf den FT840, FT290 TS700 die keine VOX Funktion haben und der IC402 hat außerdem kein CW Filter..


    Es ist halt auch eine Idee oder Möglichkeit mal wieder mein Gehirn zu Trainieren, also der FT290 und TS700 hat keine VOX aber CW Filter, mit den 2 Oldies verteile ich schonmal gerne Pünktchen auf 2m Conteste in J3E, CW auf 2m und 70cm habe ich dann den IC706MKG II im Einsatz. also der Bastelspaß ist da eher die Motivation hi :)


    Vielen Dank es vy 72/73s de Norby aus Belecke :)

    Vy 72/73s de Norby aus Belecke


    VFDB Z92
    DL-QRP-AG #209
    G-QRP # 12593
    AGAF #2086
    AGCW #3491
    EPC #1619 GM01

  • Hallo Norby,


    jetzt sehe ich klarer "der Weg ist das Ziel" für die Vox bietet sich alternativ noch ein Fußpedal an. Das habe ich für unsere Contestcrew gebaut, weil im C-test auch mal was zur Seite gefragt wird - da soll der Sender natürlich nicht hochkommen.


    73 de uwe df7bl

    Uwe df7bl


    Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.