• Forum - Mitleser,


    suche den Nf-Verstärker IC U 420 B. Kennt jemand eine Bezugsquelle oder gibt es einen pinkompatiblen Ersatztyp?


    vy 73, Erich, DF5RE

  • Zitat

    Original von DF5RE
    Forum - Mitleser,


    suche den Nf-Verstärker IC U 420 B. Kennt jemand eine Bezugsquelle oder gibt es einen pinkompatiblen Ersatztyp?


    vy 73, Erich, DF5RE


    Hallo Erich,
    schau doch mal HIER. Die anderen Apotheken wollen satte 20€ für einen U420B.

    Vy 72/73 de Gerhard

  • Hast Du mal ein Datenblatt?


    Ich habe noch einige Stangen 8-Pol 1W Audio-Amp im Bestand.

    73 de Uwe
    DC5PI

  • Hallo Uwe,


    habe leider im Moment kein Datenblatt des U420B zur Hand. Gerhard hat mir aber eine interessante Adresse vermittelt, danke.
    Bin auch noch auf der Suche nach einem Endstufentransistor BLY 87C und nach einer Diode 1N1004.


    73, Erich, DF5RE

  • Hallo Erich,
    die 1N4004P kannst Du bei Darius mit bestellen (4,8Ct) und den BLY87C findest Du HIER. Noch sind 2 Stück auf Lager.

    Vy 72/73 de Gerhard

  • Hallo


    der Grund, warum ich nicht mehr gängige ICs (U420B) und Transistoren (BLY87C) und andere Halbleiterbauteile suche ist folgender:
    Vor ca 13 Jahren wurde im OV C09 der qrp-TRX HF03 gebaut (s. cq-DL 10/96), für den ich mir damals Platinen anfertigte, aber nicht zum Aufbau gekommen bin. Das möchte ich jetzt gerne nachholen.
    Vielleicht liest jemand mit, der damals so ein Gerät aufgebaut hat, ich würde mich über einen Kontakt freuen.
    Noch eine Frage: Die Diode 1N1004 kann ich in keiner Vergleichstabelle finden. Hat es die einmal gegeben, oder ist es ein Druckfehler und müsste 1N4004 heißen?


    vy 73, Erich, DF5RE

  • Hallo Gerhard,


    danke für die Infos. Sie helfen mir weiter. Es ist halt immer ein Problem, wenn man etwas nachbaut, was schon vor längerer Zeit veröffentlicht wurde.


    Schönes Wochenende!
    72,/72, Erich, DF5RE